Epson Drucker Fachzuordnung funktioniert nicht

Skywalker27

Lieutenant
Hi Leute,

habe einen Epson WF 7110 mit aktuellstem Universaltreiber von 10/2021.

Drucker hat zwei Fächer. Im Webinterface vom Drucker wird folgendes angezeigt was auch korrekt ist:
Fach1 A4
Fach2 A3

Wenn ich jetzt etwas Drucke möchte und auf Papiergröße A3 auswähle, kommt immer Fach1 was jedoch falsch ist.
Ich habe im Druckdialog (egal ob Office, PDF, txt) keinerlei möglichkeiten gefunden manuell von Fach1 auf Fach2 zu ändern.

Bin ich doof oder blind?

Da lässt sich das nicht einstellen oder funktioniert das nicht?

Anhänge

• Epson-Paper.jpg
    Epson-Paper.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 182
Er zeigt nur Fach1 an bei paper source.
Habe jetzt nochmal etwas ewig hin und her probiert. Habe gestellt das er mit dem Windows Administrator Fach1+2 angezeigt.
Als User nur Fach1. Wie kann das sein?

Ich kenne deinen Drucker nicht, ist also nur wild geraten, aber W10 hat seit mehreren Wochen grössere Probleme mit Druckertreibern.
Bei mir ist es in einer administrierten Arbeitsumgebung (mehrere tausend PCs) so, dass der Netzwerkdrucker bei Drucken aus Outlook jedes Mal die Einstellungen wieder vergisst (konkret: bei jedem Dokument muss ich doppel- oder einseitigen Druck neu einstellen, das Papierfach geht ebenfalls nach jedem Drucken vergessen), beim Drucken aus Word heraus behält der Drucker (bzw. der Druckertreiber) die Einstellungen bis zum Neustart. Hingegen sind zusätzlich individuell erstellte Druckerprofile (beispielsweise eine Einstellung für Recyling-Papier) nach jedem Neustart wieder weg.
Check doch mal, ob du Einstellungen speichern kannst und schaue, ob sie beim erneuten Druck-Aufruf wieder zurückgesetzt worden sind.

Wo stellst du das ein? Im Treiber finde ich dazu keine einstellung.

Zurück
Oben