Epson Drucker im Netzwerk/WLAN einrichten. Null Ahnung!

NAZM

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen Drucker, einen EPSON Stylus Office BX525WD im Netzwerk nutzen.

Ich nutze folgende Komponenten:

WLAN Router D-Link DIR 300, mit dem ist der Drucker im WLAN verbunden, sowie auch mein Handy.
Mein Rechner ( Windows 7 64bit ) ist über ein Netzwerkkabel mit dem DIR 300 verbunden, ist also nicht im WLAN.

Kann ich überhaupt da eine Verbindung herstellen? Ich möchte den Drucker in einem anderen Raum stehen haben als den Rechner.

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.

Das ist kinderleicht.... Dem Epson gibste das WLAN-Passwort und installierst anschließend die Software auf jedem Rechner.
Fertig.
Nun kannst du von jedem PC aus (egal ob LAN oder WLAN Anbindung) der am Router angemeldet ist, drucken.

Jo das ganz leicht. Handbuch nehmen und lesen. So hab ich das diese Woche zumindest mit meinem Epson gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich überhaupt da eine Verbindung herstellen?
Werden die IP Adressen von dir vergeben oder vom Router?
Wenn die vom Router kommen und du da noch nix eingestellt hast, können alle Geräte mit einander "reden".

Dann solltest du den Drucker auch über die mitgelieferte Software installieren können.

Sollte da keine Software dabei sein:
Drucker --> neuen Drucker --> lokaler Drucker --> Anschluss erstellen --> TCP/IP --> Daten des Druckers angeben --> Treiber des Druckers angeben, fertig.

Alles klar, jetzt hat es geklappt. Cool, jetzt kann ich von überall aus drucken. Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben