nyrhino
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 8
Hallo, guten Tag,
seit gut drei Wochen habe ich ein sehr ähnliches Problem wie in diesem Thread von 2012:
https://www.computerbase.de/forum/t...erfehler-000101-000104.2019364/#post-25622649
Mein erst knapp zwei Jahre alter Epson Multifunktionsdrucker Workforce wf4740 zeigt sofort nach dem Starten den Softwarefehler "000104" an, bzw. nennt es Scannerfehler, davor nennt er ganz kurz einen Druckerfehler. Damit verweigert es vollständig jede Funktion.
Bis dahin hat das Gerät einwandfrei funktioniert, es wurde regelmäßig gedruckt, also nichts eingetrocknet oder dergleichen. Benutzt wurden zuletzt keine Originalpatronen, das vorgeschlagene Firmwareupdate habe ich nicht durchgeführt. Schien mir ehrlich gesagt nicht notwendig, das es ja bis dahin einwandfrei funktionierte.
Eine Suche nach diesem Fehler oder im Handbuch bzw. das Befolgen des vorgeschriebenen Vorgehens -- vom Netz trennen und neu starten -- haben nichts erbracht. Der Support etc. weist schlicht darauf hin, dass die Garantie durch ist, das wusste ich auch selbst. Bisher hat eine Anfrage bei einem lokalen Reparaturdienstleister nicht zum Erfolg geführt. Ich bin durchaus bereit, das Gerät zu reparieren, wenn nicht selbst dann für einen angemessenen Kurs, sehe aber aktuell keine Möglichkeit.
Falls es, auch zum Thread oben, neue Erkenntnisse oder Ideen gibt, bin ich offen. Meine Befürchtung ist, dass es wie oben endet, nämlich auf dem Schrott. Dann finde ich mich erneut in der Kaufberatung wieder, ohne daraus wirklich schlauer geworden zu sein.
Wenn noch Informationen fehlen, bitte darauf hinweisen.
Vielen Dank
Offtopic: Gibt es im Druckermarkt Anbieter mit gutem und langen Support, vergleichbar mit Eizo bei Monitoren? Oder auch einfach gute Haltbarkeit?
seit gut drei Wochen habe ich ein sehr ähnliches Problem wie in diesem Thread von 2012:
https://www.computerbase.de/forum/t...erfehler-000101-000104.2019364/#post-25622649
Mein erst knapp zwei Jahre alter Epson Multifunktionsdrucker Workforce wf4740 zeigt sofort nach dem Starten den Softwarefehler "000104" an, bzw. nennt es Scannerfehler, davor nennt er ganz kurz einen Druckerfehler. Damit verweigert es vollständig jede Funktion.
Bis dahin hat das Gerät einwandfrei funktioniert, es wurde regelmäßig gedruckt, also nichts eingetrocknet oder dergleichen. Benutzt wurden zuletzt keine Originalpatronen, das vorgeschlagene Firmwareupdate habe ich nicht durchgeführt. Schien mir ehrlich gesagt nicht notwendig, das es ja bis dahin einwandfrei funktionierte.
Eine Suche nach diesem Fehler oder im Handbuch bzw. das Befolgen des vorgeschriebenen Vorgehens -- vom Netz trennen und neu starten -- haben nichts erbracht. Der Support etc. weist schlicht darauf hin, dass die Garantie durch ist, das wusste ich auch selbst. Bisher hat eine Anfrage bei einem lokalen Reparaturdienstleister nicht zum Erfolg geführt. Ich bin durchaus bereit, das Gerät zu reparieren, wenn nicht selbst dann für einen angemessenen Kurs, sehe aber aktuell keine Möglichkeit.
Falls es, auch zum Thread oben, neue Erkenntnisse oder Ideen gibt, bin ich offen. Meine Befürchtung ist, dass es wie oben endet, nämlich auf dem Schrott. Dann finde ich mich erneut in der Kaufberatung wieder, ohne daraus wirklich schlauer geworden zu sein.
Wenn noch Informationen fehlen, bitte darauf hinweisen.
Vielen Dank
Offtopic: Gibt es im Druckermarkt Anbieter mit gutem und langen Support, vergleichbar mit Eizo bei Monitoren? Oder auch einfach gute Haltbarkeit?