Epson Stylus BX535WD erkennt schwarze Patrone nicht mehr

Elcrian

Commander
Hallo,
benutze in entsprechendem Gerät seit 2 Jahren Ebay-Patronen die bis dato immer anstandslos funktioniert haben.

Heute - exakt dann wenn ich etwas wichtiges Drucken muss - meldet dieses verfluchte geldfressende Plastikmonstrum Marke "geplante Konsumobsoleszenz", dass die schwarze Patrone nicht mehr erkannt wird. :freak:
Vollkommen ohne Änderungen an dem Teil. Es steht fett und klobig am Arbeitsplatz und ist, wenn nicht gebraucht, ausgeschaltet.

Hat jemand eine Ahnung was man machen kann? Patrone/n rein- und raus bringt nichts, die Kontakte sind sauber und eine neue schwarze Patrone (die alte ist natürlich noch halb voll, aber Epson steht wohl auf umweltschädigenden Plastikschrott) bringt auch nichts.

hey

ich hatte mal das selbe problem mit meinem canon drucker, farbe ging wie geschmiert, jedoch kein schwarz

hab mir dann ein tool runtergeladen, was mir erlaubte den drucker auf werkeinstellungen zurückzusetzen, danach gings wieder

das tool heißt ServiceTools Ver 1074, vielleicht ist es ja kompitabel mit deinem drucker

ansonsten mal google nach deinem drucker + resetter

mfg

Offenbar gibt es so eine Software nicht für das Modell. Ich schaffe es auch nicht den Drucker andersweitig zurück zu setzen, da egal ob mit oder ohne Patrone sofort eine Fehlermeldung kommt (ohne Patrone ist es "Die Tintenpatrone ist falsch eingesetzt") und ich nicht ins Menü komme.

Ich habe nicht übel Lust dieses elendige Gerät in seine Einzelteile zu zerlegen und es dann in 20 Paketen zu Epson zu schicken.
Ergänzung ()

Das ist doch einfach lächerlich.

Der "Informationen"-Button in Windows zeigt mir an, dass 4x "Epson original" Patronen inkl. Herstellungsdatum eingesetzt worden sind, meckert aber weiterhin über nicht erkannte Patronen. Und das schärfste ist ja vor allem, dass das von Jetzt auf Gleich passiert ist.

Kein Resetter bei den Patronen bei gewesen?

Nein. Wie gesagt hat es bisher auch funktioniert, nur heute nach dem Einschalten entschied sich dieses leidige Biest mir mitzuteilen, dass es sich mit der schwarzen Patrone gestritten hat.

Zurück
Oben