Epson Stylus D78 nur schwarze Patrone benutzen!

spurl

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Erst sorry das ich in diese Rubrik reinschreibe, aber habe keine Passende gefunden.
Sufu im Forum sowie bei Google habe ich benutzt.
Also: Ich finde in der Treibersoftware von meinem Drucker die Funktion nicht, mit der der Drucker nur die schwarze Tintenpatrone benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß der Spurl.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Habe die Funktion gefunden. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Und zwar ich dem Drucker angegeben das er nur schwarze benutzen soll, aber er druckt jetzt nicht und meckert stattdessen weiter rum weil eine Farbpatrone leer ist ,dabei braucht er die doch gar nicht, wenn er nur schwarz weiß drucken soll.

Mäuserrich schrieb:
Liegt daran das epson das so in der firmware des drucker programiert hat, dass man immer alle patronen drinnhaben muss

Und das liegt an den Reinigungsvorgängen des Druckkopfes, der dafür alle Patronen benötigt. Fehlt eine Farbe, wird der Druckkopf nicht komplett gereinigt und verabschiedet sich bei nächster Gelegenheit.

Aber der hohe Reinigungstintenverbrauch bei Epson wird mich wohl auch weiterhin abhalten, mir jemals einen solchen Drucker zu kaufen. Frage mich, wann diese Werte endlich mal in Druckertests einzug halten.

Dod1977 schrieb:
Aber der hohe Reinigungstintenverbrauch bei Epson wird mich wohl auch weiterhin abhalten, mir jemals einen solchen Drucker zu kaufen. Frage mich, wann diese Werte endlich mal in Druckertests einzug halten.

Ja ich hab nen epsondrucker, aber ich hatte damals nochnicht soviel ahnung von dem thema. Mein nächster drucker is auch kein epson mehr.

Aber die leere Patrone befindet sich ja noch im Drucker.

Dann ist die Funktion "Nur schwarze Tinte benutzen" ja sinnlos.
Aber vielen dank für die Hilfe :D

Zurück
Oben