Epson WF2660 druckt plötzlich nur leere Seiten. Druckkopfdrüsentest normal.

Godmode_

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
41
Guten Abend liebe Gemeinde,

das gröbste steht schon im Threadname.
Ich war gerade dabei ein paar Sachen auszudrucken und plötzlich druckt der Drucker nur leere Seiten.
Ich habe eine Druckkopfreinigung und anschließend einen Druckkopfdrüsentest durchgeführt. Während des testes druckt er normal.

Ausprobiert habe ich es von 2 verschiedenen PC's sowie von einem Android Smartphone. Immer dasselbe Bild.
Wenn der Test auch fehlschlagen würde würde ich den Drucker wohl einfach wegschmeißen oder auseinanderbauen, aber da er bei dem Test alle Farben normal druckt und das Problem von mehreren Endgeräten dasselbe ist, weiß ich aktuell nicht mehr weiter.

Da ja einige Füchse unter euch sind hoffe ich auf eine Lösung.
 
Schön zu wissen um welchen Drucker es sich dabei handelt. Ins Blaue geraten würde ich einmal den Treiber neu herunterladen und nochmals installieren. Auch wäre zu prüfen, ob es vielleicht ein FirmwareUpdate gibt.
 
Das ist in der Tat komisch...
Welcher Treiber wurde auf dem Windows-PC genutzt? Der Hauseigene von Windows oder der vom Druckerhersteller?
 
Drucker Name stand im Titel -> Epson WF2660.

Treiber sind direkt von Epson. FW und Treiber sind auf dem neuesten Stand, schon gecheckt.
Treiber kann ausgeschlossen werden weil es eben von Android ebenfalls leere Seiten druckt.
 
Den Drucker mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Wie alt ist der?

mfg
 
Benutzt Du Tinte von EPSON ?
Gab's ein Firmware-Update und danach wollte er nicht mehr?

Gruß, Nemo
 
Die Idee mit den Werkseinstellungen kommt mir gerade irgendwie bekannt vor - haben das bei einem Epson mal in Verbindung mit Kopieren und Drucken gehabt... Demodruck und Testdruck waren einwandfrei, Kopien verschwommen und Ausdrucke extrem Blass. Nach Drucker-Reset war alles wieder gut.
 
Oh man. Bin echt am verzweifeln.
Habe ihn komplett zurückgesetzt inkl Netzwerkeinstellungen etc.
Habe auch nochmal ein neues Konto erstellt.

Er druckt mir meine Epson Connect Daten einfach nach Erstellung ohne Probleme auf, aber wenn ich darauf hin was drucken will wieder einfach leer.

Der Druckkopf bewegt sich dabei auch ganz normal als würde er drucken, er zieht nicht einfach das Papier so durch. Aber das Blatt bleibt weiß.
 
mmh, komisch

hast du die Patronen mal rausgenommen und so getan als wären es neue?

Nicht das das Ding der Meinung ist, dass die Patronen leer sind...


mfg
 
Post #6 mal beantworten, wegen der Original Tinte?
 
Zurück
Oben