Epson XP-342 Drucker - Als Standard schwarz drucken

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.194
Hallo,

ich habe seit heute einen Epson Home XP-342 Multifunktionsdrucker.
Ich will jetzt hauptsächlich nur schwarz drucken bzw. in Graustufen.

Ich habe die Einstellung gefunden zum Umstellen des Standartdruckverfahrens, aber irgendwie wird das immer zurückgesetzt. Zudem würde ich gerne die Qualität etwas erhöhen, wenn man vom PC aus Druckt. Drucke ich über den Drucker bzw. kopiere ich über den Drucker ist die Qualität um längen besser.

Siehe Bild:

test.png

Sobald ich bspw "Dokument - Hohe Qualität" umstellen will von Farbe auf Graustufen wird das irgendwie nicht angenommen und ich kann auch nicht auf übernehmen drücken.

Habt ihr mir dahingegen ne Idee ? Der Drucker läuft über mein Wlan.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
du versucht aktuell eine bestehende Vorlage zu verändern und kannst nicht übernehmen drücken.
Hast du mal versucht eine neue Vorlage nach deinen Wünschen zu erzeugen mit den gewünschten Einstellungen?

Bzw. nutze mal die Windows Druckereigenschaften, da hat es bei mir mit XP332 eine größere Auswahl an Optionen und die werden auch übernommen.
 
Hallo,

ich versuche es gerade über

https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=54

da komme ich in die gleichen Eigenschaftsfenster und dort kann ich nichts übernehmen.
Bin ich dort falsch ? Wenn ja kannst du mir sagen wo ich doch hin muss ?

Neu anlegen kann ich auch nicht , auch als Administrator nicht. Ich bin sehr sehr verwirrt.
Hat das was zu tuen, dass ich den Drucker über Wlan ansteuere und nicht über usb Kabel ?


LG
 
Danke. Habs doch noch hinbekommen. Ich kann die Einstellung für Standarddruck nicht auf schwarz weiß stellen,. aber ich wähle einfach bspw. Standarddruck schwarz weiß aus und dann wirds auch so gedruckt. Nur übers handy konnte ich es nicht einstellen. Aber das ist in Ordnung.
 
Zurück
Oben