Erazer x6819 Welche Konfiguration?

Jürgen99

Newbie
servus

ich habe 2 fragen

1. Ich hab mich für ein Erazer x6819 entschieden nur gibts es viele konfiguration bei medion.de welches ist preis leistung die beste ?

MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD 97957)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M, 500 GB HDD, 120 GB SSD, 8 GB RAM, non-glare Full HD Display, 39,6 cm
1.299 Euro

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98017)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M Grafik, 750 GB HDD, 80 GB SSD, 12 GB RAM, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’’)
1.249 euro

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98016)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M Grafik, 750 GB HDD, 160 GB SSD, 16 GB RAM, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’’)
1.399euro

es sollte aufjedenfall mit ssd sein! nur kann ich mich zwichen den 3 nicht entscheiden

und die 2frage wäre : oder sollte ich lieber warten auf die neuen grafikkarten gtx670m gtx675m ??? um wieviel werden die besser sein als die gtx570m ???

jo das wars danke

gtx670m gtx675m ??? um wieviel werden die besser sein als die gtx570m ???
eine Frage die nur Hilli von Astro TV beantworten kann. Sry aber wer soll das wissen? Etwas schneller werden sie wohl schon sein.

Vielleicht solltest du erstmal sagen was du mit dem Laptop überhaupt vorhast

vllt solltest du dir überlegen den laptop von einem anderen hersteller zu kaufen (deviltech, schenker, hawkforce...).
kostet da zwar etwas mehr, allerdings hast du dabei eine höhere konfigurierbarkeit, und im schadensfall zu 100% eine besseren service.
habe mir verganenen oktober auch das x6819 gekauft und mit englischer tastatur geliefert bekommen. Daraufhin das gerät eingeschickt und 4w warten müssen bis ich mein gerät "repariert" zurückbekommen habe. wärend dieser zeit wurde konnte mir keiner eine aussage machen wie lange es noch dauern würde, und die letzte woche war das gerät auch komplett von der auflistung der servicefälle verschwunden (support konnte keine aussage dazu treffen warum dies so war.)

ich würde die letzte variante nehmen. 100 euro mehr für 8gb ram, 40gb ssd und 250gb hdd ist gerechtfertigt. wenn du das alles nicht brauchst, spar die 100 euro

4naloCannibalo schrieb:
eine Frage die nur Hilli von Astro TV beantworten kann. Sry aber wer soll das wissen? Etwas schneller werden sie wohl schon sein.

das ist so nicht ganz richtig.

GTX 670M = GTX 570M +24mhz mehr takt (wer glaubt die zu merken hat ein ding an der waffel)
GTX 675M = GTX 580M

damit ist die GTX 675M so viel schneller wie die GTX 580M auch.

Filme schauen , Zocken ( Diablo 3 auf High settings) würde das klappen ?

also beim zocken will ich das dann an meinem 24tft anschliessen

Jürgen99 schrieb:
Filme schauen , Zocken ( Diablo 3 auf High settings) würde das klappen ?

also beim zocken will ich das dann an meinem 24tft anschliessen

Diablo 3 sollte laut den vorläufig bekanntgegebenen Systemanforderungen locker laufen. Die GTX570M entspricht in etwa einer GTX460 (Desktop!). Da ich davon ausgehe, dass dein TFT auch ''nur'' FullHD hat, wird es dadrauf genausogut laufen, wie auf dem NB, da es auch FullHD hat ;)

Wenn du nicht viel Speicherplatz brauchst, nimm das 2. Wenn du etwas mehr schnellen (SSD-)Speicher willst, nimm das erste und wenn du gaaanz viel Speicherplatz und RAM brauchst, das dritte. Allerdings sind 150€ mehr im Vergleich zum 2. völlig in Ordnung, dafür was du dafür bekommst...

Der Nachfolger mit der GTX 670M beherrscht Optimus falls dir akkulaufzeiten wichtig sind. Bei one.de kann man den schon konfigurieren, kostet so ziemlich das gleiche und hat 10% mehr Grafikleistung. Sollte aber nur paar FPS ausmachen.
Bei Medion würde ich die Nr. 1 mit 120GB SSD nehmen. Gibt auch ne konfig ohne SSD für 1149€, dann kannst dir die SSD selber aussuchen.

Warte lieber bis die neuen Geräte rauskommen. Medion wird auch wieder ein passendes rausbringen, wieder auf Basis des MSI GT60 (das X6819 basiert auf dem GT683DXR).

Beim GT60 gibt es ENDLICH auch noch eine Intelgrafikkarte und ENDLICH ein beleuchtetes Keyboard. Der Rest vom Gehäuse bleibt gleich (der linke USB 2.0 wird zum USB 3.0).

Daher wird sich das warten lohnen. Den Performanceunterschied zwischen der GTX670M und der GTX570M wirst du nicht bemerken, da selbst mit der GTX570M jedes aktuelle Spiel problemlos läuft. Selbst BF3 spiele ich mit angenehmen 35-40FPS in FullHD @ Ultra Details.

Anhänge

• BF3 @ X6819 ingame.jpg
    BF3 @ X6819 ingame.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 211
  • BF3 @ X6819 menu.jpg
    BF3 @ X6819 menu.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 212
  • BF3 @ X6819 Temp.jpg
    BF3 @ X6819 Temp.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 200
Und mit 4x msaa kriegste keine 20mehr und die gehoeren ja bei ultra dazu

also ich erkenne keinen Unterschied in FullHD auf einem 15.6" Display... habs selber getestet. Es war immernoch spielbar, aber halt nur noch zwischen 25-30FPS, wenn etwas mehr los war, auch etwas unter 25FPS. Es ist immer eine Sache von "braucht man es wirklich..." ? Denn wenn man keinen Unterschied erkennt, und bei 1920x1080 bei einer solch geringen Pixeldichte auf einem 15.6" sieht man nun wirklich keinen Treppeneffekt mehr..., kann man sich diese Einstellung auch klemmen. Selbst auf meinem 42" LED TV sah das Spiel nach wie vor perfekt aus, auch ohne MSAA. Selbst wenn ich es anmachen würde, kann ich die GTX570M immernoch extrem übertakten (wodurch sie auch nur minimal wärme wird... um die 80°C um genau zu sein), dann übersteigt sie problemlos das Niveau einer GTX580M und dann ist MSAA auch kein Problem mehr.

Wir reden hier auch immernoch von einem sehr günstigen Notebook (für die gebotene Hardware) ... Es ist kein Highend Notebook mit 2 Grafikkarten und 3 Lüftern... Es ist immernoch nur eine Grafikkarte und ein einziger Lüfter vorhanden. Das man denn "wenige" Spiele nicht auf den extremsten maximalen Detilas spielen kann, sollte jedem bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch lange überlegt ein erazer NB zu kaufen, in ähnlicher Konfig wie du sie genannt hast.
aber nachdem jetzt die GTX67xM da sind kriegst du bei z.b. bei deviltech eine ähnliche konfiguration wesentlich billiger
z.b.

GTX570M
i5 2450 (muss ja kein i7 sein bei dieser restl. Konfig oder?)
500GB 7.200 rpm
120GB SSD
6 GB DDR3 Ram

kommt auf 1077€ und spart somit einiges.
ich denk mal medion wird aber auch mal nachziehn und modelle mit GTX67xM bringen wodurch du dann die 570er konfigs noch billiger kriegst als bei oben genanntem vertreiber.

und der allgemeine tenor was service betrifft besagt, dass medion halt die nase nicht grade vorn hat was service betrifft.

Zurück
Oben