BigLebensky
Lt. Commander
Hallo liebe Leute,
nachdem mein Rechner nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist (siehe Sig.), erwäge ich einen Austausch der Kernkomponenten.
Einsatzgebiet: Vorrangig stabiler Office Rechner, bisschen Photoshop, Spielen (zZ Guild Wars 2).
Das ganze wird an drei 24" angeschlossen, 1920x1200 Auflösung.
Wichtig: Der Rechner soll leise sein und wenig Strom verbrauchen. P/L soll passen.
Budget: So wenig wie möglich Maximal jedoch 600 € für neue CPU/Motherboard/Grafikkarte
Komponenten, welche ich bisher als Optionen gefunden habe:
CPU
Intel Core i5-4570 - 180 €
Intel Core i5-4670K - 215 €
Intel Core i7-4770K - 310 €
GPU:
Gigabyte Radeon HD 7950 Boost - 255 €
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC - 245 €
ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC - 210 €
Mainboard:
Gigabyte GA-H87-HD3 - 90 €
Restlichen Komponenten werden vom alten Rechner übernommen.
Mir fällt die Entscheidung insofern schwer, da meine CPU/GPU, aufgrund des Alters, in keinen Vergleichstests auftaucht.
Mit welchem Performance-Zuwachs kann ich in etwa rechnen?
Habt ihr irgendwelche speziellen Präferenzen bezüglich der gelisteten Komponenten?
Freue mich über jeglichen Input
Thx
nachdem mein Rechner nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist (siehe Sig.), erwäge ich einen Austausch der Kernkomponenten.
Einsatzgebiet: Vorrangig stabiler Office Rechner, bisschen Photoshop, Spielen (zZ Guild Wars 2).
Das ganze wird an drei 24" angeschlossen, 1920x1200 Auflösung.
Wichtig: Der Rechner soll leise sein und wenig Strom verbrauchen. P/L soll passen.
Budget: So wenig wie möglich Maximal jedoch 600 € für neue CPU/Motherboard/Grafikkarte
Komponenten, welche ich bisher als Optionen gefunden habe:
CPU
Intel Core i5-4570 - 180 €
Intel Core i5-4670K - 215 €
Intel Core i7-4770K - 310 €
GPU:
Gigabyte Radeon HD 7950 Boost - 255 €
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC - 245 €
ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC - 210 €
Mainboard:
Gigabyte GA-H87-HD3 - 90 €
Restlichen Komponenten werden vom alten Rechner übernommen.
Mir fällt die Entscheidung insofern schwer, da meine CPU/GPU, aufgrund des Alters, in keinen Vergleichstests auftaucht.
Mit welchem Performance-Zuwachs kann ich in etwa rechnen?
Habt ihr irgendwelche speziellen Präferenzen bezüglich der gelisteten Komponenten?
Freue mich über jeglichen Input
Thx