Neue CPU, Mobo, Ram, budget = 500€

Zealords Vorschlag ist immernoch der Beste. Restbudget in die SSD und schon ist super.

Theoretisch ist es ungünstig in alte Plattformen zu investieren, praktisch ist Ivy Bridge aber noch nicht alt und die Vorteile sind eher marginal (5% mehr Leistung, wobei die in Grafiklimitierten Szenarien eh nicht greifen).

Leistungstechnisch ein minimales Plus hast du aber mit Problemen mit USB3-Sticks in Verbindung mit dem Standby - für die meisten Leute unerheblich, jedoch steht noch die Frage im Raum, ob es das einzige Problem ist. Intel hat sich da schonmal einen Fauxpas geleistet.

Tekras: Hast Du bewusst Hasswell so geschrieben? ;)

@TE: Wie wäre es mit Kopfhörern/Lautsprechern?

Hasfail trifft es wohl eher :) Ich würde - wenn ich mir überhaupt diese Heizplatte kaufen würde - auf das fehlerbereinigte C2-Stepping warten, welches in ca. 4-6 Wochen erscheinen dürfte. Es sei denn du nutzt den Standby-Modus i.V.m USB-Geräten überhaupt nicht... Aber mir schmeckt der Hasfail einfach nicht... Zu heiß, kaum Leistungszuwachs, momentan verbugtes Stepping, rel. hoher Preis zu Release für die Borads, etc.

Falls du jetzt kaufen willst, würde ich daher definitiv zur ausgereifteren Ivy-Plattform greifen :)

Ja gute idee, aber passt der Macho, noch von der Höhe in ein NZXT Zero 2? Ein Xigmatek Gaia SD1283 passt aktuell, und da ist noch bisschen platz nach oben ^^

Dein Gehäuse ist 210mm breit. Das passt schon. Der Gaia ist ja 159mm hoch und der Macho 162mm. Wenn da noch Platz ist, dann wird der passen. Der Macho hat zudem eine sehr gute Kühlleistung und ist auch leise.

Zurück
Oben