Ereignisanzeige fehler behebung

Dave198830

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
11
Hallo gibt es eine einfache lösung die fehler in der ereignisanzeige zu beheben da ich nicht so die ahnung von computern habe danke vorab
 
Kommt auf den Fehler an.
Ohne weitere Informationen wird das hier schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und kartoffelpü
Ja, nach den Fehler im Internet suchen und schauen, ob es Lösungsvorschläge gibt.
Es gibt aber viele Fehler, die man komplett ignorieren kann, da sie keine negativen Auswirkungen haben.
 
das ist mal ein auszug
Screenshot 2024-01-17 084158.png
Screenshot 2024-01-17 084216.png
 
Hast du denn irgendwelche Probleme, weshalb du jetzt in der Ereignisanzeige schaust? Falls ja, benenne sie bitte konkret.
 
Zu deinem Verständnis:
es gibt keinen einzigen Rechner auf der Welt, bei dem die Ereignisanzeige keine Fehler enthält. Hier werden alle möglichen Infos abgeladen und ggf. auch als Fehler gemeldet, selbst, wenn sie es für den Praxisbetrieb nicht sind (nach der Logik: "FEHLER! Ich konnte gerade die Uhrzeit nicht automatisch aus dem Internet synchronisieren!" - deswegen stimmt sie aber mit hinreichender Genauigkeit trotzdem noch).

Hat man ein sehr konkretes Problem und einen Verdacht, dann kann man mal in der Ereignisanzeige nachsehen ob man dazu etwas findet, dass ggf. die Problematik einschränken könnte.

Was du definitiv nicht brauchst und auch gar nicht kannst: alle Fehler beheben, die du dort siehst. Nicht mal ansatzweise. Falls du also in irgendwelchem "PC Tipps"-Videos oder so gesehen hast, dass man dort auf Fehlerursache geht "falls der PC unrund läuft" - dann war das Clickbait feinster Güte, in etwa so hilfreich wie die üblichen Ratschläge "schon mal die aktuellsten Treiber für xyz installiert" - gut gemeint, selten wird damit ein ernsthaftes Problem wirklich behoben (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave198830 und MadDog
wenn du diese Fehler alle aus der Ereignissanzeige raus haben willst, installiere Linux
Nur so bekommst du alles weg, aber das haben ja meine Vorredner schon erklärt :)
Wenn dein PC normal läuft und keine Schwierigkeiten macht (Abstürze etc), dann ignoriere bitte diese "Fehler" dort. Macht dich nur unnötig verrückt ^^
 
Es gibt das syslog, da gibt es bei mir aber kaum irgendwelche Fehler zu sehen (Server/Desktop).
 
Interessant wären die Fehler aus der Quelle "disk". Öffne mal einen und mache ein Screenshot. Alle anderen sind bis auf "Kernel Power" mehr oder weniger "normal"
 
Zurück
Oben