Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, wollte gerade in der Ereignisanzeige was nachschauen, was den gestrigen Tag betrifft. Windows->Sicherheit zeigt mir aber nur das Protokoll von heute. Wie komme ich an das von gestern und vorgestern dran?
Ausschliesslich in "Sicherheit" wird nichts angezeigt, was älter als 3 Stunden ist. Merkwürdigerweise steht obendrüber es solle sich um 57K Einträge handeln. Alle tragen das Datum von heute und der letzten 3 Stunden. Irgendwas ist da komisch. Das sind keine 57K in der Liste, maximal 200.
@WinFan Nein. Problem in diesem Register ist, dass es sich angeblich um über 50K Einträge handeln soll. Die sind es aber nicht. Das geht nicht länger zurück als 3 Stunden, was da angezeigt wird. In allen anderen Sparten gehts ewig zurück.
So, den Schnellstart habe ich deaktiviert und neu gestartet. Macht keinen Unterschied. Die werden nur von den letzten 3 h angezeigt. Filter steht auf ->Protokolliert:Jederderzeit.
Ergänzung ()
F1database schrieb:
Sind vielleicht auf der rechten Seite irgendwelche Filter gesetzt?
Filter steht auf ->Protokolliert: Jederderzeit. Habe das auch mal auf 30 Tage testweise eingestellt, zeigt trotzdem nur die letzten 3 Stunden. Habe auch schon exportiert, und die Datei geöffnet, das gleiche.
Angeblich sind es zehntausende Einträge, angezeigt werden hier immer nur die, der letzten 3 Stunden. Ereignisse von vor 4 Stunden werden schon nicht mehr angezeigt.
Eine Art ungewollter Filter nur in "Sicherheit"
Ergänzung ()
Was zum ... ist das denn?!? Mehr 256 werden hier wohl auch nicht angezeigt. Nichtmal die kann ich markieren und exportieren. Der Filter steht auf "Jederzeit".
Hast Du gestern ein Update durchgeführt? Oder gar ein Upgrade auf 24H2
Der Speicher für diese Anzeige Sicherheit ist standardmäßig auf 20 MB begrenzt ,
Bei mir sind es 34K Einträge aber nur ab 15.12.24 sichtbar, da gab es ein Update bei mir
Schau dir mal den Screenshot an und den Scrollbalken. Geht bis ~ 10 Uhr heute morgen zurück und da ist ende. Das misteriöse aber ist, angeblich sind zehntausende Einträge markiert! Es sind vielleicht aber gerade mal 200.
Das muss irgendein Bug sein. Betrifft auch nur die Sparte "Sicherheit". Habe das ganze Enventprotokoll exportiert und eingelesen. Die Sparte zeigt nur die letzten 3 Stunden, von der Anzahl her sind das 0,3% aller Einträge.
SFC scannow ohne Fehlermeldung.
Bezweifel dass der Tip hilft, da es nur diese eine Sparte betrifft. Alle anderen sind OK.
Ergänzung ()
Glaube das ist das Problem. Der löscht die von alleine im Hintergrund. Die Anzahl stimmt daher hinten und vorne nicht.
Habe aber gerade herausgefunden, dass in 6-7 Minuten die Sicherheitsereignisse mit ID 5157 geflutet werden. Das ist höchstwahrscheinlich auch der Grund, warum die alten nicht mehr angezeigt werden irgendwann.