Erfahrung mit der geforce 7800gtx mobile

Ratterkiste

Commander
moin leute ich will mir vieleicht nen notebook mit dieser grake anschaffen und wollte mal wiesen ob hier schon einer erfahrungen mit der gemacht hat

wozu willst du dir n notebook mit ner 7800GTX holen?
wenn du zockst hält der akku bei dem teil eh nur ne stunde :D
ich denke mal, da ist es sinnvoller, wenn du dir ein desktoprechner und ein office-notebook zulegst

nein ich will meinen desktop loswerden und nur noch das notebook zum zoggen weil ich auch öfters auf ner lan bin

hier is n test
-klick-

6600 Punkte im 3DMark05 sind schon ganz ordentlich

aber ich weiß trotzdem net was das bringen soll
bei dem stromverbrauch wird der lappi eh nur am netz hängen können
naja, der rechner is leichter, aber die mobilität geht dabei echt flöten

Ratterkiste schrieb:
weil ich auch öfters auf ner lan bin
bin mit meinem 17kg-desktop und zwei monis auch öfters auf lan
tust halt was fürn bizeps :D

Ich bin in der gleichen Lage wie du, und möchte mir auch bald ein Gamer Notebook holen.
Welches willst du dir denn holen? Ich mir vllt das Dell XPSM170. Also mich würde es auch interessieren.

MfG

Hi,
Dell ist überteuert.Würde auf gar keinen Fall dort ein Notebook holen.

Man kann einen High-End Deskop rechner nicht in ein Notebook verwandeln.Notebook`s sind eigentlich nur dafür da das man sie überall mit hin nehmen kann um dort z.b. e-mail`s zu verschicken,Meetings vorbereiten usw.Sowas ist nur zum Arbeiten gedacht und nicht um Doom 3 oder so da drauf zu spielen.Aber wenn du dir wirklich eine mobile 7800GTX holen willst meine bescheidene Frage wie viel kostet so ein Notebook dann? Ich meine mit einer GTX ist ja nicht genug,muss ja auch in guter Prozzi rein.:freak:

@ ExCalibur ich liebäugele mit dem von dir angesprochenen Dell Inspirion Xps
mit pm 2.13ghz,1gb ram und 100 gig festplatte ist es nen bischen mahr als 2500 €

Jaa als Privatkunde...als Kleinunternehmen jedoch nicht.
Das Book soll schon sehr gut sein., ich liebäugle allerdings mit dem 2.26GHZ,1GB und 60GB 7200U/min. Natürlich dann mit der 7800GTX Go. Den rest kann man ja noch nachrüsten usw, deshalb sollte das Herz (der Prozessor) eben sehr gut sein. Aber der 2.13 is ja auch okay.
Mal sehen, wenn ich mit dem Preis nicht hin komme, nehme ich auch den ;)

@Excalibur die 100gig festplatre ist im preis bereits enthalten

@Excalibur die 100gig festplatre ist im preis bereits enthalten

ups einmal zu oft auf speichern geklickt

Zuletzt bearbeitet:
oiram45534 schrieb:
Hi,
Dell ist überteuert.Würde auf gar keinen Fall dort ein Notebook holen.

Man kann einen High-End Deskop rechner nicht in ein Notebook verwandeln.Notebook`s sind eigentlich nur dafür da das man sie überall mit hin nehmen kann um dort z.b. e-mail`s zu verschicken,Meetings vorbereiten usw.Sowas ist nur zum Arbeiten gedacht und nicht um Doom 3 oder so da drauf zu spielen.Aber wenn du dir wirklich eine mobile 7800GTX holen willst meine bescheidene Frage wie viel kostet so ein Notebook dann? Ich meine mit einer GTX ist ja nicht genug,muss ja auch in guter Prozzi rein.:freak:

Wer behauptet denn bitteschön man könnte mit nem Notebook nur emails abholen usw.????
Unsinn so ne behauptung!
Es soll auch leute geben die aus Platzmangel den Desktop abschaffen und dafür ein kleineres Notebook anschaffen.
Natürlich sollte man sich im klaren sein das man mit nem Desktop-Replacment Notebook nicht unbedingt die mobilste version hat,allerdings kann man damit mehr als ausreichend alle aktuellen games zocken.
Als beweis mal meine 3D Mark 2005 Punktemarke von 5230.
Das sollte für fear und konsorten locker reichen.

gruss
cyrus

Betrachte das nur mal von der performance.Ein Notebook kostet so ca. 2500Euro.Dafür kann man sich einen High-End Rechner der Oberklasse leisten.Aber gut ein Notebook für 2500 Euro.Wenn man keinen Platz für einen Desktop hat aber trotzdem einen High-end rechner haben möchte ist das mit der 7800GTX mobile eine gute Sache.Hat die eigentlich die gleiche Power wie die Normale oder welcher unterschied ist da?

Ja, allerdings. Jedoch hat die 100GB Festplatte 5200U/min und die 60GB, soweit ich weiß, 7200U/min.

@oiram45534

Die 7800er hat sogar 2 pipelines mehr als die desktopvariante.Der speichertakt ist aber glaube ich ein bisschen geringer.

Zurück
Oben