Erfahrung mit der Virtualisierung eines Macs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Hallo,

ich möchte mein altes Macbook ablösen (durch einen Desktop-PC) und stelle mir vor, einfach die Festplattenpartition für VirtualBox / VMWare Player / ... zu virtualisieren und dann unter Windows 7 "abzuspielen". Hat jemand Erfahrung damit?

Eine erste Google-Suche ergab, dass sich Mac OS unter Windows in einer VM nur sehr umständlich zum Leben erwecken lässt...

Grüße
Faust2011

MasterOfWar schrieb:
Stimmt.
Außerdem ist es rechtlich zumindest umstritten...

Aber es wäre zuerstmal das Einfachste für eine Migration.

Aber es wäre zuerstmal das Einfachste für eine Migration.

Wieso ?
Weil nach endlosem Gefummel das Ganze schlecht in einer virtuellen Maschine läuft ? Da würde ich lieber das alte MacBook behalten, dass dürfte Performance technisch besser sein...

Zuletzt bearbeitet:
MasterOfWar schrieb:
Wieso ?
Weil nach endlosem Gefummel das Ganze schlecht in einer virtuellen Maschine läuft ? Da würde ich lieber das alte MacBook behalten, dass dürfte Performance technisch besser sein...

Nein, das Macbook ist ein "late 2006" und es ächzt an allen Enden :( Das Anschauen von HD-Videos lastet z. B. das System fast zur Grenze aus (und folglich drehen die Lüfter hoch). Im Firefox werden beim jedem x.ten Zugriff auf eine Website 3-5 sekündige Pausen eingelegt (inzwischen habe ich gesehen, dass dabei heftigst auf die Platte zugegriffen wird - obwohl ich den Cache bewußt klein halte), iPhoto und iMovie sind inzwischen ebenfalls überfordert.

So wie ich das sehe hast du zwei Optionen :
1) Du benutzt täglich Programme, die es einfach nicht unter Windows gibt (oder brauchbare Alternativen)
--> neues MacBook

2) Du kaufst dir nen normales Notebook und steigst komplett auf Windows um.

Alles andere bringt nichts und kostet nur Nerven.

MasterOfWar schrieb:
So wie ich das sehe hast du zwei Optionen :
1) Du benutzt täglich Programme, die es einfach nicht unter Windows gibt (oder brauchbare Alternativen)
--> neues MacBook

2) Du kaufst dir nen normales Notebook und steigst komplett auf Windows um.

Alles andere bringt nichts und kostet nur Nerven.

Eigentlich war es gar nicht meine Intention das zu diskutieren, sondern nach Virtualisierungs-Erfahrungen zu fragen.

Nun gut, also: ich habe bereits einen PC, der deutlich jünger und leistungsfähiger als das Macbook ist. Dieser soll (und ist bereits teilweise) mein Hauptrechner. In der Zeit, in der ich meine Daten rübermigriere, hätte ich eben gerne immer direkten Zugriff auf Macbook (in Form einer VM), ohne dies nebenher laufen lassen zu müssen.

Danke für Dene Infos / Erfahrungen.

Ich denke, ich muss den Gedanken bzgl. Migration / Virtualisierung aus diversen Gründen verwerfen. Schade.

Virtual Box bietet Unterstützung für Mac OS X - ob und wie es laufen würde, kann ich Dir aber mangels OS nicht sagen.

Außerdem müsste das MacOS-System in eine VM migriert werden, was schwierig sein dürfte und wohl einen zweiten Mac sowie jeweils installiertes Fusion voraussetzt.
Und egal wie man es macht: In der Zeit dürfte die Datenmigration längst erledigt sein...

@MasterOfWar: Er hat doch einen Mac, also her mit den Details!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben