Erfahrung mit Ersatzakkus für Tablet?

Simon#G

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
339
Hallo zusammen,

ich möchte den Akku beim Nexus 10 Tablet meiner Mutter austauschen.

Finden konnte ich diese Akku-Typen. Echte Samsung Akkus scheint es nicht mehr zu geben:

1. AkkuShop/Reichelt "TLC-036"
2. Ebay: original vhbw®
3. Ebay/AliExpress: diverse Samsung Lookalikes (mit und ohne Logo, teils angeblich "original")

Kennt sich jemand damit aus welche kompatiblen Akkus brauchbar sind oder kann einen Händler/Hersteller empfehlen? Für Hinweise wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
 
schau mal bei Green Cell, bzw. bei batteryEmpire.de rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G
Ich würde mir gut überlegen ob sich der Zeitaufwand und Investition lohnt, für ein paar Euro bekommt man ja teilweise schon gebrauchte Tablets hinterhergeworfen. Das wär die einfachere und vermutlich unterm Strich die bessere Methode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G
Gebrauchte Tablets? Und du meinst, bei denen ist der Akku dann besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Simon#G und Leuter
Coca_Cola schrieb:
für ein paar Euro bekommt man ja teilweise schon gebrauchte Tablets hinterhergeworfen
Klasse! Dann hat er statt eines Tablets mit neuem Akku, das er kennt, ein Tablet mit unbekannter Historie und evtl. ebenfalls ausgelauchtem Akku....
Da würde ich bei dem ursprünglichen Akku-Tausch-Plan bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Sasi Black schrieb:
schau mal bei Green Cell, bzw. bei batteryEmpire.de rein.

Die haben auch einen passenden Akku. Schaut gut aus. Danke!

Coca_Cola schrieb:
für ein paar Euro bekommt man ja teilweise schon gebrauchte Tablets hinterhergeworfen

Ein gebrauchtes Tablet hab' ich ja schon. Bei den Dingern von Ebay wird der Akku auch nicht besser sein. Das Nexus 10 würde ich auch gern behalten. Abgesehen vom Akku ist das so gut wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal. Ich hab jetzt einen Ersatzakku von Green Cell bestellt. Gebastelt wird dann irgendwann mal am Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Zurück
Oben