Erfahrung mit Fritzbox und Vodafone Kabel Tatifwechsel

twixxn

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
164
Hallo,

Kurz zur Beschreibung. Ich hab eine eigene Fritzbox zu Hause und bei Vodafone einen Tarifwechsel durchgeführt. Ich hab per Mail jetzt auch die Auftrqagsbestätigung bekommen. Naiv wie ich war, dachte ich, ich starte einfach die Fritzbox neu und dann geht der neue Tarif. Leider habe ich immer noch den Alten. Wobei man sagen muss, dass ich am Donnerstag den Tarifwechsel beauftragt habe und am Donnerstag Abend die Auftragsbestätigung bekommen habe. Die klang so, als ob alles schon fertig ist.

Die Nachricht aus dem pdf:

"Ihren Tarifwechsel haben wir bearbeitet.
Sie können Ihren neuen Anschluss ab sofort nutzen."


Hat jemand Erfahrung mit einem Tarifwechsel mit eigener FB? Muss ich einfach noch warten oder ging bei mir evtl. was schief? Muss ich die Fritzbox neu registrieren?

VG
twixxn
 
Hi,

einfach abwarten. Der Tarifwechsel muss erst von Vodafone bearbeitet werden. Deine Fritz!Box startet dann automatisch mit dem neuen Tariftemplate neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigung ungleich Ausführung.
Schau mal im Kundenportal, ob da was genaueres drinsteht.
 
Im Portal steht tatsächlich noch der alte Vertrag...da waren die Mails wohl doch schneller als die Umstellung?!


Lustigerweise ist der "TV Connect" der kostenlos mit dazu kam, schon aktiv im Portal.
 
Im Anhang war noch ein PDF mit dem Zusatz, dass ich es ab Sofort nutzen kann. Das klingt für mich eher nach einer Bestätigung des Wechsels
 
Als ich mit der NetCologne mein Tarif geändert habe, hatte ich auch solch eine Mail bekommen und im Laufe des späten Abends hat sich dann die Fritz!Box neu gestartet. Dach war der neue Tarif in der Übersicht der Fritz!Box ersichtlich. Würde daher ggf. mal bei der Hotline anrufen und nachhaken oder noch etwas abwarten.
 
Zurück
Oben