Erfahrung mit Liquid Extasy Kühlern

Nachtrag:

Ich habe heute versucht den Kühler zu montieren. Doch leider passt der Kühler nicht, er liegt nicht auf NB und SB auf. Somit kann er auch nicht richtig kühlen. Kann von diesem Liquid Extasy Produkt nur abraten.

Jetzt wird sich zeigen wie es um den Liquid Extasy Support / Service bestellt ist.

Mfg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte jetzt Erfahrungen mit Liquid Extasy Support / Service sammeln und kann einfach nur sagen Hände weg von Liquid Extasy Produkten! Die Antwortmails sind absolut nicht hilfreich, weichen der eigentlich gestellten Frage aus. So schreibt der Inhaber immer wieder das ich doch bitte Wärmeleitpads verwenden soll. Ich wollte jedoch wissen ob mir die Garantie verloren geht die Schrauben und den Grad abzuschleifen der offensichtlich einen guten Kühlerkontakt verhindert.
Zudem bitte fragt euch selber ob ihr Wärmeleitpads bei Wasserkühlern verwenden wollt....

Die Krönung der Absurdität lag in einer Antwort, ich zitiere den Inhaber von Liquid Extasy:

Das ist mein erster Fullcoverkühler gewesen, wo man noch Erfahrung sammeln musste, daher blieb bei diesen Kühler die Usebility leider auf der Strecke.

Der Kunde bleibt bei diesem Serviceniveau auch auf der Strecke. Ich kann diese Firma nicht empfehlen!

Mfg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dazu
Zudem bitte fragt euch selber ob ihr Wärmeleitpads bei Wasserkühlern verwenden wollt.
kann ich nur sagen, dass das doch nichts Außergewöhnliches ist. Bei Fullcover-Kühlern für MBs und GPUs wird i.d.R. (insbes. bei den Spawas) auf WLPs zurückgegriffen. Wo ist das / Dein Problem damit?

Das
Das ist mein erster Fullcoverkühler gewesen, wo man noch Erfahrung sammeln musste, daher blieb bei diesen Kühler die Usebility leider auf der Strecke.
ist nat. eine Aussage, mit der sich Marc nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Leider häufen sich solche Knaller ja in letzter Zeit. Sehr schade.

Gruß
miko
 
Tag zusammen , auch ich kann nur sagen " Hände weg von L.E. "

Ich bin mit ihm in kontakt getreten und hatte ihm paar anfragen geschickt zum einen die bestückung von Wasserkühlung für das Gigabyte GA - 890FXA UD5 , und für einen kühler , dür die ATI HD 5770 .

Vereinbart waren 3-4 wochen , bis ich die sachen wieder hier habe, gedauert hat es fast 3 monate bis ich die sachen wieder hier hatte, dann machte ich mich an den zusammenbau , und musste feststellen das der kühler der grafikkarte nicht passte , also hab ich wieder alles auf luft umgebaut , und den grakakühler zurückgeschickt, dieser wurde dann angepasst , es handelte sich um einen reinen konstruktionsfehler.

Die warte zeit hing zusammen , mit nem krankheitsfall , dann war ne maschiene kaputt und dann probleme mit dem materiallieferrannten.

Wir hatten einigen Emailkontakt , und es war oft der fall das ich auf eine mail keine antwort erhalten hatte , und wenn ich mich beschwärt , die antworten die ich von ihm erhalten hatte waren alles andere als nett, und frech das es nur so knallt.

Als ich in meinem Aufbautheard meinem ärger luft gemacht hatte und meine erfahrungen gepostet hatte , hat er mir gedroht , das wenn ich die beiträge nicht lösche oder gar überarbeite er mich verklagen will.

Das heißt er wollte verklagt mich dafür das ich meine erfahrungen im netz gepostet habe.

Kundenfreunlichkeit bei L.E. gibt es nicht , bei ihm ist nicht der Kunde könig sondern er.

Das ende vom lied ist das ich nun hier mein rechner am laufen hab und der grafikkartenkühler undicht ist, diesen hab ich mit dichtmasse notdürftig repariert, und bin dabei mir ne HD 7970 zuzulegen und alles auf luftkühlung umzubauen.

Gerissen ist der plexiglaskühler weil die bohrungend er anschlüsse auf dem plixiglasdeckel zu nach aneinander lagen und die belastung zu groß war, ich hatte die anschlüsse von hand leicht festgedreht, ohne werkzeug.

Eines nachts hatte ich ein kancken gehört, und der rechner stand unter wasser, der albtraum eines jeden , der ne wasserkühlung besitzt.

Unterm strich war es das letzte mal das ich was bei ihm gekauft hab.

Bin gespannt ob nun erneut eine mail ins haus flattert, weil ich mal wieder meine erfahrungen gepostet hab, wenn ja werde ich berichten.

Grüße
 
Ich habe weiterhin Kontakt und es scheint sich zum besseren zu wenden. Man muss ihn auch anerkennen das er auch am Wochenende und Sonntags auf E-Mails antwortet. Ich nehme meine Aussage vorerst zurück das ich LE nicht empfehlen kann. Was das Produkt angeht was ich da gekauft habe bin ich aber weiter unzufrieden. Vielleicht kann ich es aber durch Nacharbeit in die gewünschte Form bringen. Ob die Kühler dicht sind steht jedoch noch aus.

Mfg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mails zu schreiben ist eine sache, eine sachliche/hilfreiche Antwort zu geben ist was anderes.
Aber Drohung gegenüber Kunden geht gar nicht. Ich weiß zwar nicht was schefixxx geschrieben hat, aber jeder darf eigene Meinung äußern. Deswegen gibt es ja auch die Rezensionen oder? Und wie es aussieht muss da Kundenservise deutlich verbessert werden.
Die Wakü-Welt ist halt anspruchsvoll, da muss man der beste sein um zu überleben.
 
Huch, habe es korrigiert. Mittlerweile sind die Kühler im Einsatz. Habe sie mit einer CNC Fräse nachbearbeitet und an einigen Stellen abgeschliffen/ gefeilt. Kühlergebnisse sind soweit i.O. Kann schlecht einschätzen was gut und schlecht ist bei so einem Chipsatzkühler. Im Normalbetrieb liegen die Temperaturen bei 35°C. Wenn ich die NB Spannung zu OC Zwecken stark anhebe sind es dann schon 50°C. Bei Wassertemperatuen zwischen 28-32°C je nach Lastzustand.
 
Zurück
Oben