Erfahrung mit Mindfactory

Defragger

Ensign
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Hi zusammen,

heute Nachmittag gabs bei Mindfactory ein Angebot mit der GTX 980 Xtreme 4GB für 299 Euro. Auf Amazon wird die Karte noch für über 700 Euro gehandelt.

Ich hab mir die Karte also in den Warenkorb gelegt und auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt.

Sofortüberweisung hat nicht hingehauen, da aus irgendeinem Grund diese Option in dem Moment nicht verfügbar war. Dann also die Sofortüberweisung abgebrochen und Nachnahme angeklickt.

Dann kam nochmal der Button, also nochmal angeklickt. Plötzlich steht da, dass bereits ein anderer Kunde die Karte gekauft hat.

Jetzt, ca. 2 Stunden später ist die selbe Karte wieder für 349 Euro online. Das ist doch Verarsche hoch fünf.

Kann man hier Mindfactory irgendwie in die Pflicht nehmen, da man bereits die Zahlung bestätigt hat? Hat jemand Erfahrung mit Mindfactory mit ähnlichen Problemen?
 
Da kannst Du eigentlich froh sein. Eine GTX 980 für 299€ würde ich heute nicht mehr kaufen.
Die GTX 1060 ist genauso schnell, hat 2GB mehr RAM und ist je nach Hersteller/Variante günstiger. Oder eben eine RX480 mit 8GB.
 
Mag sein, die beiden sind auch auf meiner Liste der Alternativen.
Mich kotzt nur gerade diese Dreistigkeit so immens an.
 
Ist bei denen normal, dass die Preise oft angepasst werden. Muss jeder selbst wissen, ob er dort Kunde sein will.

Da die Bestellung nicht abgeschlossen wurde, kam kein Kauf zustande. Pech gehabt.
 
Du hast aber nicht gezahlt und somit auch keine AB bekommen.
Du warst nie Besitzer und/oder Eigentümer der Karte. Das war zu jedem Zeitpunkt Mindfactory.
 
Die 480 und 1060 sind nur Alternativen zur 980? Die Karte kann nichts besser als die anderen zwei, nicht mal der Preis ist besser.
Sei froh das es nicht funktionierte, du hättest dich selbst verarscht, nicht Mindfactory.
 
Wenn man der zahlungspflichten Bestellung zustimmt, dann ist man als Käufer in der Zahlungspflicht und der Verkäufer in der Leistungspflicht, oder?
 
Man bekommt es nicht auf die Kette, vernünftig eine Bestellung aufzugeben und regt sich dann über den Shop auf ? :evillol:
 
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Für 200€ wäre sie ok aber auch dann wären 6GB der 1060 oder 8GB der RX 480 vorzuziehen.
Die 1060 ist schneller, sparsamer 2GB VRAM mehr und hat besseren DX12 Support und kostet unter 299€.

Sei froh, dass du sie nicht bestellt hast.
 
Kann dir als Alternative nur folgende Karte ans Herz legen:
http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114012.html

Deutlich besser als deine vorherige Wahl, günstiger, schneller und mit 5 Jahren Garantie (wenn du Sie nach Kauf Kostenfrei registrierst)

Mit Mindfactory hatte ich noch nie Probleme und bin bereits mehrere Jahre Kunde. Das mit den Preisen ist dort halt so.. dafür gibts halt immer wieder ziemlich gute Angebote.
 
Verstehe uns nicht falsch, aber gut das es so gelaufen ist.

Schau dich lieber nach einer GTX 1060 um oder wenn es auch AMD sein darf RX 480 8GB.
 
Die Zahlung bestätigst Du ja erst über den Banktransfer, den du über diesen dubiosen Anbieter (dessen Nutzung den AGB der meisten Banken verstößt) erledigst.

Da war wohl wer zur gleichen Zeit im Bestellvorgang und war schneller als Du, evtl. schlug auch deswegen der Zahlungsvorgang fehl. Der Bestand wird ja erst durch einen Kauf aktualisiert und nicht durch das Einlegen in den Warenkorb.
 
Wie es scheint, hab ich Glück gehabt. :freaky:

Allerdings ist die Geschäftspraktik fraglich, wenn man das so kennzeichnet, dass nur noch ein Produkt verfügbar ist und zwei Stunden später ist 1:1 das selbe Produkt wieder für 50 Euro mehr im Mindstar.

Aktuell tendiere ich zur GTX 1060 OC 6GB, Hersteller muss ich mir noch raussuchen. Trotzdem werd ich mir das mit Mindfactory merken. Komischer Laden.
 
Defragger schrieb:
Allerdings ist die Geschäftspraktik fraglich, wenn man das so kennzeichnet, dass nur noch ein Produkt verfügbar ist und zwei Stunden später ist 1:1 das selbe Produkt wieder für 50 Euro mehr im Mindstar.

Wie bitte ?

Der Laden kann doch als Mindstar 1 Exemplar für 299 Euro verkaufen, auch wenn er noch 30 Stück im Lager liegen hat. Oder gibt es jetzt schon Gesetze, das man den kompletten Lagerbestand zu dem niedrigen Preis verkaufen muß ? Ich denke Nein ...
 
Sind halt Restposten - genau wie die 700€ bei Amazon - mit Glück finden sie einen Dummen.
Selbst bei Release war der Preis bei 550-600€.
 
Den Laden solltest du dir tatsächlich merken. Er diktiert aktuell die Preise für Hardware und ist immer am unteren Ende der Preismarken zu finden. Ihre Geschätsgebaren sind teilweise hart (BeQuiet ist schon ein paar mal komplett aus deren Shops geflogen wegen "unstimmigkeiten") aber das Stört den Endkunden ja nicht, der will unterm Strich ja doch nur möglichst wenig für das gebotene Ausgeben. Bei zusammenstellung mehrerer Teile oder einem komplettaufbau von PCs führt zumindest Preislich nichts an mf vorbei
 
Er diktiert aktuell die Preise für Hardware und ist immer am unteren Ende der Preismarken zu finden.
War früher ähnlich mit E-Bug und dessen Ablegern, nur hatten diese (im Gegensatz zu MF) später reichlich Dreck am Stecken und gingen insolvent (der Service sollte unter aller Sau gewesen sein).

War früher aber Kunde bei denen, nicht wegen Preis, sondern weil das Geschäft von denen in der Nähe war und als "Ladenkunde" konnte ich mich auch bei Garantiefällen nicht über deren Service beschweren (die hatten mir sogar eine Rechnung neu ausgedruckt, weil ich diese nicht gefunden hatte bzw. erst danach).
 
Defragger schrieb:
Aktuell tendiere ich zur GTX 1060 OC 6GB, Hersteller muss ich mir noch raussuchen. Trotzdem werd ich mir das mit Mindfactory merken. Komischer Laden.
Was können die dafür, dass deine Sofortüberweisung nicht funktioniert?
 
Also:

§ 2 Vertragsschluss
(1) Die Präsentation der Waren auf der Webseite des Verkäufers stellt kein Angebot im Rechtssinne dar, sondern lediglich eine Aufforderung an den Kunden, ein Angebot im Rechtssinne abzugeben.

a) Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Rechnung, giropay, eps, Nachnahme oder Express-Nachnahme nicht bereits mit dieser Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware.

btw: typisches Verhalten, erst an dem Preis aufgeilen und dann den Shop kritisieren ohne kaufmännisches Wissen.
Es ist 1000 mal besser eine deutsche GmbH zu unterstützen als die Geier von Amazon. Ihr werden Euch doch in ein paar Jahren sogar die Butter und das Brot von den liefern lassen weil es ja 0,5 Ct. billiger sein wird. Die Bäcker wird es da aber nicht mehr geben.

PS. heute eine 980er für den Preis? wie die Jungs schon oben gesagt haben, macht keinen Sinn.
 
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