Erfahrung mit Mophie

DragoNru

Lieutenant
Hallo,

Bin seid Do. glückerlicher Besitzter eins iPhone 4s.
Nun wollte ich mir eine Schutzhülle bei MM holen und bin dort auf das Produkt gestoßen. Es bietet nicht nur Schutz, sondern auch noch einen zusätzlichen Akku.

Meine Frage ist nun, sollte man den zusatz akku immer eingeschaltet lassen, somit würde der iPhone akku dauerhaft geladen werden, bis der zusatzakku leer ist

Oder den zusatz akku erst einschalten, wenn der iPhone akku fast leer ist, um diesen zu laden.

In der Bedienungsanleitung steht, dass durch dauerhaftes Laden, die Betriebszeit erhöht wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das gut für den iPhone akku ist, wenn dieser durchgehend geladen wird, bis der 2. akku leer ist.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß Dr.

DragoNru schrieb:
In der Bedienungsanleitung steht, dass durch dauerhaftes Laden, die Betriebszeit erhöht wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das gut für den iPhone akku ist, wenn dieser durchgehend geladen wird, bis der 2. akku leer ist.

In deinem iPhone steckt eine intelligente LAdeelektronik, ob der Akku dauerhaft geladen wird ist dem Schnuppe, der Akku geht davon nicht kaputt, dafür sorgt die Ladeelektronik.
ABER wenn du diesen Zusatzakku anhast, denkst das iPhone dass es am Netz geladen wird (denn so verhalten sich die Akkupacks) und es wird dementsprechend auch deutlich großzügiger mit dem Strom umgehen, z.B. iCloud Sync ausführen.

So ein Zusatzakku ist eigentlich nicht nötig, einen Tag sollte das 4S normal schon schaffen und dann hast du Nachts wieder Zeit zum laden. Ich würde das Gewicht und das Volumen nicht immer mitschleppen wollen, vom Preis mal abgesehen.
Dass das iPhone auch verschwenderischer mit der Energie umgeht klingt auch irgendwie logisch.

Alles klar danke für die Antworten , überleg es mir noch mal

Zurück
Oben