Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Provider PYÜR gemacht ? Tolle Angebote
- Ersteller Bat874906478HZU
- Erstellt am
Krik
Fleet Admiral
@Bat874906478HZU
Falls du überhaupt 900 MBits/s bekommst. Ich habe viele Schauergeschichten über die Jahre gehört. Keine Ahnung, ob die heute noch zutreffen, aber mir persönlich würde das nicht ins Haus kommen.
Falls du überhaupt 900 MBits/s bekommst. Ich habe viele Schauergeschichten über die Jahre gehört. Keine Ahnung, ob die heute noch zutreffen, aber mir persönlich würde das nicht ins Haus kommen.
DLMttH
Captain
Pyur ist schon auch in der Lage, funktionierendes Internet bereitzustellen, nur halt nicht überall und für Jeden. Hast du überhaupt eine Dose für Kabelfernsehen, dass sich die Diskussion lohnt? Die 1000 Mbit/s kommen ja nicht aus der gleichen Dose wie dein o2-DSL (TAE).
Wenn der Kabelanschluss nicht hält, was er verspricht, hast du Sonderkündigungsrecht.
Es kommt jetzt vor Allem noch die Frage auf, ob du gewisse Dinge angewiesen bist, die bei o2 DSL automatisch mit dabei, aber bei anderen Anbietern nicht selbstverständlich sind. Bei o2 gibt es eine öffentliche IPv4-Adresse und Mobilfunk-Telefonflat. Das bietet Pyur Beides nicht.
Auch deinen DSL-Router kannst du an einem solchen Anschluss nicht weiterbenutzen.
Wenn der Kabelanschluss nicht hält, was er verspricht, hast du Sonderkündigungsrecht.
Es kommt jetzt vor Allem noch die Frage auf, ob du gewisse Dinge angewiesen bist, die bei o2 DSL automatisch mit dabei, aber bei anderen Anbietern nicht selbstverständlich sind. Bei o2 gibt es eine öffentliche IPv4-Adresse und Mobilfunk-Telefonflat. Das bietet Pyur Beides nicht.
Auch deinen DSL-Router kannst du an einem solchen Anschluss nicht weiterbenutzen.
Was meinst du mit deiner Aussage. Ich habe diese nicht verstanden.Krik schrieb:@Bat874906478HZU
Ergänzung ()
Ich aheb die Fritzbox 7360. Also mein Router reicht dafür nicht aus ? Also für die 1000er Leitung ?DLMttH schrieb:Pyur ist schon auch in der Lage, funktionierendes Internet bereitzustellen, nur halt nicht überall und für Jeden. Hast du überhaupt eine Dose für Kabelfernsehen, dass sich die Diskussion lohnt? Die 1000 Mbit/s kommen ja nicht aus der gleichen Dose wie dein o2-DSL (TAE).
Ergänzung ()
Aso ja ich habe gerade geschaut. Die Internetgeschwindigkeit ist ebenfalls vom Router abhängig. Das wusste ich vorher nicht.
Zuletzt bearbeitet:
DLMttH
Captain
Der Router, oder besser gesagt das eingebaute Modem der 7360 funktioniert technisch nicht mit dem Kabelanschluss von Pyur. Das sind komplett unterschiedliche Techniken, das ist wie mit dem Fahrrad auf Schienen oder mit dem ICE auf Asphalt fahren zu wollen.
TAE-Dose, für DSL zum Beispiel von o2:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_3408-jpg.637080/
Kabeldose, zum Beispiel für Vodafone oder Pyur Kabelinternet:
https://www.computerbase.de/forum/a...ediadose-fuer-telefon-internet-tv-jpg.467174/
Wobei deine 7360 auch schon ein Fossil ist. Vielleicht bringt dir der Wechsel von o2 50 Mbit/s zu 100 oder 250 Mbit/s DSL mit einem neueren Router wie der Fritz!Box 7520, 7530 oder 7530 AX schon mehr Geschwindigkeitsvorteile, als du dir erhoffst.
https://www.computerbase.de/forum/a...ediadose-fuer-telefon-internet-tv-jpg.467174/
Wobei deine 7360 auch schon ein Fossil ist. Vielleicht bringt dir der Wechsel von o2 50 Mbit/s zu 100 oder 250 Mbit/s DSL mit einem neueren Router wie der Fritz!Box 7520, 7530 oder 7530 AX schon mehr Geschwindigkeitsvorteile, als du dir erhoffst.
Krik
Fleet Admiral
Ich kann mich an sehr viele Threads hier auf CB erinnern, in denen Leute um Hilfe gebeten haben, weil ihr Internetzugang zur Hauptverkehrszeit nahezu unbenutzbar war. Die hatten dann riesige Pings, die das Onlinespielen unmöglich machten, oder der Up- oder Download (oder beides) ging auf einen Bruchteil zurück oder die Paketfehlerrate schoss in den Himmel.Bat874906478HZU schrieb:Was meinst du mit deiner Aussage. Ich habe diese nicht verstanden.
Beispiel oder hier auch mit Pyür
Ich sage nicht, dass du auch so ein Problem bekommen wirst. Es gibt wohl auch genug Leute, die mit ihrer Leitung zufrieden sind. Aber wie schon geschrieben, mir kommt das nicht ins Haus.
Wäre Glasfaser möglich?
Pyür ist hier in Berlin in sehr vielen Haushalten verfügbar. In meinem Mietshaus wären sie sogar der FTTB Anbieter. Ich habe mich unter Arbeitskollegen aus verschiedenen Stadtteilen umgehört. 100% haben gesagt um Pyür sollte man einen großen Bogen machen, so weit wie möglich. Ich habe jetzt FTTH von einem anderen Anbieter und bin damit sehr zufrieden.
Das Habe ich nicht verstanden. Also warum funktioniert mein Router nicht mit PYÜR ? Also ich habe gegoogelt. Da stand was, das mein Router bis 250mbs unterstützt ?!DLMttH schrieb:Der Router, oder besser gesagt das eingebaute Modem der 7360 funktioniert technisch nicht mit dem Kabelanschluss von Pyur. Das sind komplett unterschiedliche Techniken, das ist wie mit dem Fahrrad auf Schienen oder mit dem ICE auf Asphalt fahren zu wollen.
Ergänzung ()
Darf ich fragen, welchen Anbieter du jetzt hast, mit den du zufrieden bist ?Henniero schrieb:Pyür ist hier in Berlin in sehr vielen Haushalten verfügbar. In meinem Mietshaus wären sie sogar der FTTB Anbieter. Ich habe mich unter Arbeitskollegen aus verschiedenen Stadtteilen umgehört. 100% haben gesagt um Pyür sollte man einen großen Bogen machen, so weit wie möglich. Ich habe jetzt FTTH von einem anderen Anbieter und bin damit sehr zufrieden.
Mit FTTH von der Telekom. Wenn die Telekom FTTH ausbaut kann man darauf aber auch meist 1&1, O2 buchen.Bat874906478HZU schrieb:Darf ich fragen, welchen Anbieter du jetzt hast, mit den du zufrieden bist ?
HaHa, schönen guten Moin @DLMttH. Wie ich schon genau gewusst habe das du so Antwortest, lustig.
Aber das soll hier wirklich nicht das Thema werden.
Telekom ist wirklich alles andere als günstig aber in der Kombi mit MagentaTV welches wir seit langem nutzen und dem Service für mich gut.
In knapp zwei Jahren zum Ende meiner MVLZ schaue ich mir den Markt nochmal an.
Bei FTTH ist 1&1 in den hohen Tarifen gerade ganze 10€ günstiger. Das ist schon ne Ansage.
1&1 hat auch in den meisten Regionen das "richtige" Internet von dem @DLMttH sprach.
Aber das soll hier wirklich nicht das Thema werden.
Telekom ist wirklich alles andere als günstig aber in der Kombi mit MagentaTV welches wir seit langem nutzen und dem Service für mich gut.
In knapp zwei Jahren zum Ende meiner MVLZ schaue ich mir den Markt nochmal an.
Bei FTTH ist 1&1 in den hohen Tarifen gerade ganze 10€ günstiger. Das ist schon ne Ansage.
1&1 hat auch in den meisten Regionen das "richtige" Internet von dem @DLMttH sprach.