Erfahrung mit NZXT ZERO Tower (Crafted Series)

So wie ich die Sache sehe, darf ein Kühler etwa 14 cm hoch sein, wenn man die Lüfter aus der seitenwand rausnimmt natürlich etwa 2,5 cm mehr. Die Scythe Teile müssten da also reinpassen, beim Infinity und vllt. auch bei anderen müsten evtl. Lüfter aus der Seitenwand raus.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir auch mal auf der Scythe Homepage die Kombabilitätsliste angeschaut und vom MaBo her, könnte ich wohl theoretisch alle Scythe Kühler verbauen, aber es kommt halt auch auf das Gehäuse an. Aber nach Deiner Schätzung, wird der Scythe Ninja wohl ohne Probleme passen, der ist ja " nur " im Gegsensatz zum " Kinderkopf " Infinity, 110 mm x 150 mm x 110 mm groß.
Danke und Grüße
Sidnrw

Oh, vorsicht! Ich besitze den Scythe Mine, der einen 1cm niedriger ist als der Ninja und der Infinity, und es passt mit den Seitenlüftern perfekt, da ist kaum Luft dazwischen. Ich würde mal sagen, dass das mit dem Infinity schon zu knapp wird. Wie Arne schon gesagt hat, beim Infinity und Ninja müsste man den einen oder anderen Lüfter demontieren.

Hallo, bist Du denn mit dem Scythe Mine zufrieden ?? Habe gerade mal den Test auf CB gelesen und der scheint ja auch nicht so übel zu sein und das wichtigste, er ist ein bisschen niedriger. Meine Kiste läuft ja zur Zeit auf 3.15 GHz und viel höher möchte ich auch zur Zeit nicht gehen.
Danke und Grüße

Ich kann nicht klagen. Geringe Lautstärke, gute Leistung und auch ein relativ geringes Gewicht. M.E. ein sehr guter Kompromiss, wenn der Infinity nicht passen sollte, aber trotzdem sehr gute Kühlleistung gewünscht wird.

Hallo, na dann wird der es wohl sein. Möchte ja nicht zig verschiedene Kühler ausprobieren und diese dann wieder umtauschen. Habe zur Zeit schon Probleme die Enermax Lüfter umzutauschen, angeblich ist die Firma gerade dabei umzuziehen und die wollen mir die nächsten Tage eine Email mit der neuen Adresse schicken, naja mal abwarten.
Gruß
Sidnrw

Hallo, wird jetzt echt Zeit das ich das neue Gehäuse und CPU Kühler bekomme. Gerade mal Orthos gestartet und CPU Temp knallt sofort hoch auf 59°grad ( CoreTemp), und CPU Kühler läuft auf 2800 RPM und mein 120er Enermax auf 2400. naja, sind ja auch lockere 25° grad in dem Zimmer. Gut das bald der erste ist und es Geld gibt.
Grüße
Sidnrw

Hallo,

ich habe seit heute auch diesen Tower und bin beim Einbau meiner Laufwerke ausgerastet.
Habt ihr es geschafft, wie es die Abbildung im Handbuch zeigt, ein Laufwerk mit angebrachter Towerfront hineinzuschieben? Bei mir zerkratzen die Plastikschienen und es ging nur mit starker Gewaltausübung. Genauso sieht es mit der Festplatte aus - die Schrauben die an den Befestigungsschienen angebracht sind, zerkratzen beim Reinschieben das Metall vom Tower. Habt ihr das auch bemerkt??

Hallo, war ein paar Tage offline, weil mein Eizo den Heldentod gestorben ist, Kostenvoranschlag hätte 100 Euro gekostet, da habe ich mir lieber einen Neuen geleistet. Wie auch immer, habe mir doch nicht den NZXT Zero Tower gekauft, durch einen Kollegen bin ich günstig an einen Thermaltake Armor Alu Big Tower mit dem 25 cm Lüfter im Seitenteil gekommen. Ich sag nur eins, PLATZ ohne Ende, da können die GraKas noch länger werden,lol. Einbau lief auch alles Reibungslos, nur die Arretierung für CD/DVD ist nix für grobe Hände. .
Grüße
Sidnrw

Zurück
Oben