Erfahrung mit PowerColor Radeon HD 7950 pcs+

kauf sie bei MF oder HWV. Ultra auf 1080p wird knapp, denke nicht. Aber ob mittel, hoch oder ultra.. naja.
 
Eine 7950 zockt BF4 auf Ultra FullHD in besten Settings.

Ohne Probleme.

Alles Andere ist Werbung.

Hat den gleichen Chip drin wie eine 7970 oder R9 280X.

Kannst Du OC ohne Ende.

Meine schafft locker 1100/1500 - das ist 7970 Referenzdesign - zu dem Preis - ein Schnäppchen.
 
Ich hatte davon zwei Stück, die es leider zerlegt hat. Eine durch nen Kurzen in ihrer Stromversprgung, die zweite durch defekten VRAM. Blöder Zufall, naja...!
Ansonsten war die Karte gut. Die Leistung ist entsprechend des Chips und die Lautstärke ist gering.
 
zuschlagen! ist ein OC monster (siehe Sig) zum Schnäppchenpreis! ;)
 
Ich kann dir nur sagen kaufen , haben selber diese Karten drin und kann dir nur sagen , die ist echt der Hammer .
Habe bei BF4 alles auf ultra .
Lautstärke was ist das , ich höre die Karte nicht egal was ich spiele !

gruss
 
Erstmal danke für die positiven Antworten.

Wäre es nich besser die PCS+ zu nehmen (wie in dem Test weiter oben beschrieben). Die hat ja ein anderes Kühlsystem drauf als die "normale" Powercolor 7950 und wäre dann doch besser zum overclocken geeignet oder? außerdem hat die von haus aus 80 MHZ mehr. ( für 18 € mehr)
 
Ich rede von der PowerColor Radeon HD 7950 pcs+ , die habe ich selber drin .

kaufe und Spaß haben beim zocken !!
 
Super. dann nehm ich die. BF auf ultra und leise. genau das was ich gesucht hab!
 
Viel Spass damit.
 
meine Freundin hat die auch seit gestern es hat mich echt gewundert wie leise sie im idle und unter last is sehr krass, sieht superschick aus und bringt top Leistung!

Die V2 ist nicht genau die gleiche sondern etwas schwächer als die pcs+
http://geizhals.de/?cmp=732189&cmp=830660
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Angaben scheinen nicht zu stimmen.

"Anzumerken wäre, dass die Karte nicht mit 800/1250 Mhz läuft, wie es hier angegeben ist, sondern mit mind. 850 Mhz und durch den Boost der V2 bis zu 925 Mhz."



"Im Furmarkstresstest mit 925MHz Coretakt geht die Karte bei mir hörbar auf 75°C bei ~60% Fan-Speed".

"...es handelt sich tatsächlich um eine Boost - Karte, auch wenn auf der Seite von Powercolor etwas anderes steht."
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja auch egal aufjedenfall lässt sich die pcs+ auch höher takten als die V2
 
Naja wenn man liest dass einer die V2 auf 1150 laufen hat?

Mich würde auch interessieren was denn die bessere Wahl wäre...
 
Die 7950 PCS+ ist super!
(Wurde hier jedoch mit 800MHz ausgeliefert.)


Vorsicht mit der Aussage das die V2 die selbe sei...
 
Zurück
Oben