Erfahrung mit Samsung UE40H6470 ? Hauptsächlich zum Zocken

NoRisk

Ensign
Habe mir diesen TV heute bestellt, aber irgentwie hab ich doch noch so meine Zweifel..

Der TV wird hauptsächlich nur für die PS4 genutzt, hat jemand den selben TV oder einen in diesere Serie und kann mir sagen wie das Bild im Gamemodus ist ? Es soll auf jedenfall ziemlich schlecht sein was ich in einem anderen Forum gelesen habe, möchte mal gerne eure Meinung hören.

Ohne diesen Gamemode soll ja der Input lag viel zu hoch sein, aber ich will eigentlich nicht auf die Grafik von der PS4 verzichten :mad: Bin gerade echt am verzweifeln, ob mein Kauf doch ein Fehlkauf war ? :(

Nein war kein Fehlkauf. Hatte auch meine PS4 und nun meine ONE an dem Fernseher. Ich spiele sogar ohne Gamingmodus und ich verspüre so gut wie garkein Inputlag. Und habe ein sehr schöne Bild. Ohne Schlierenbildung oder sonstiges.

Du musst jediglich die Hintergrundbeleuchtung und die Helligkeit minimal höher stellen. Hintergrundbeleuchtung auf 13 und Helligkeit auf 47 finde ich ideal.

Ziemlich schlecht? Nicht das ich wüsste. Ich bin eigentlich relativ empfindlich auf sowas. Aber ich bin super zufrieden mit dem Fernseher.

Viel Spaß :)

und du hast ganz genau den UE40H6470 ? Falls ja, vielen vielen Dank !!! :) Puhh und ich dachte schon ich hätte Mist gebaut...da ist mir jetzt gerade ein richtig großer Stein vom Herzen gefallen ! :)

Kannst ja rumprobieren mit den Einstellungen. Der Gamingmodus deaktiviert eigentlich nur die ganzen Bildverbesserer usw damit der Inputlag usw weniger wird. Sollte es dir nicht passen probier den Gamingmodus halt mal aus.

Wenns dir doch nicht gefällt kannst ihn ja immer noch zurück senden.

Ja das weis ich, in einem anderen Forum hat einer geschrieben das dass Bild dann total Dunkel und "Kontrastlos" ist, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.

Darf ich fragen was du so zockst? Eher langsame Spiele oder eher hecktische (Egoshooter) ?

Ich habe den bei Mediamarkt finanzieren lassen, ich weis nicht wie das dann da abläuft mit der Rückgabe.
Ergänzung ()

Hast du den Gamemode mal ausprobiert ?

Ich habe den samsung ue40eh5300 und habe auch sehr häufig shooter gespielt. Die Grafik wird im spielemodus natürlich etwas schlechter da die ganzen Bildverbesserer abgeschaltet werden, so enorm ist der Unterschied jedoch nicht.
Ich habe den game-modus jedoch sehr selten verwendet da ich persönlich keinen besonderen Unterschied feststellen konnte. Probiere es einfach aus, ein Fehlkauf war es nicht.
Allerdings ist die Sendereinstellung bei Samsung leider recht umständlich, nutze dazu am besten die Software.

Danke für deine Antwort @Killerphil51, aber das ist doch wieder eine Serie unter der 6400er Modele, gibt es da ein großen Unterschied ? (Kenn mich damit überhaupt nicht aus, ist mein erster Samsung)

Hab den in 55", leider "nur" eine Xbox360 und nen HTPC dran, aber wenn wir mal was drauf spielen sieht das ordentlich aus, auch ganz ohne Game-Mode.

Shooter könnte ich mal testen, leider geht da nix aktuelles mit der GT530 :)

Also ich habe den UE55H6470 und spiele darauf mit meinen Konsolen (PS3/XBoX360 und den älteren Konsolen) und mit meinem HTPC2 drauf. Kann mich über das Bild überhaupt nicht beklagen. Derzeit läuft der bei mir immer im Gaming Modus, auch bei Filmen. Bin mit dem Bild absolut zufrieden.
Ich spiele jedoch keine Shooter an dem TV, meistens Rennspiele, Action RPG's etc. Also alles was man gut mit Pad spielen kann, also keine Shooter oder RTS Games.

@ Ja teste das mal bitte, kannst das ja mit der Xbox machen :)

@kimsays Danke für dein Feedback !

Jetzt hast du ihn doch schon eh finanziert oder nicht? Jetzt gibts eh kein zurück mehr :D

Ja habe ich schon, kann den Morgen schon abholen komm aber leider erst am Samstag beim MM vorbei.

Will trotzdem nochmal die Feedbacks von euch hören damit ich ruhig schlafen kann :D

So ich hab den TV gestern geholt und den mal 7 Std im Dauerbetrieb gehabt..

Also ich muss sagen, das Bild ist einfach nur der Hammer mit der PS4, ich habe sogar ohne Gamemodus Shooter gezockt und den Input lag merkt man wirklich kaum :) Den Gamemode werde ich heute mal austesten..das Bild bei SD Sendern ist aber nicht so toll, ziemlich verpixelt an manchen Stellen was man aber bestimmt mit den richtigen Einstellungen beheben kann...Die HD Sender sehen richtig gut aus, messerscharfes Bild , wenn es den mein Internet mal zulässt :D Was ich aber noch sagen muss, ich streame das normale HD/SD Programm auf der App "MagineTV" und mein Internet spielt da nicht immer so ganz mit, vielleicht liegt es ja daran das dass Bild manchmal verpixelt ist..

Ich habe noch eine Frage bei der Youtube App, ich kann da keine Qualitätseinstellungen machen, also die Videos werden alle in einer beschissenen Qualität gezeigt und dieses Feld zum einstellen (480p,720p1080p) fehlt einfach..ist das bei euch auch so ? Auf der PS4 mit der YoutubeApp kann man das auch nich einstellen..

Servus,
Hab mir nach weihnachten auch den Samsung UE40H6470 gegönnt.
Ich bin mit dem Bild vollkommen zufrieden dennoch gibt es ein "aber". Ich bin ein leidenschaftlicher "Call of Duty" - spieler und irgendwie kommt es mir so vor als wär es im game eine sehr empfindliche steuerung und ich kann einfach auf dem TV nicht zocken.:((

Die Youtube App orientiert sich einfach an deiner Leitung und versucht das bestmögliche zu laden. Hast eher langsames Internet ist auch die Videoqualität dementsprechend. Aber die YT App ist sowieso nicht besonders zu empfehlen :) Benutz wenn dann lieber die der PS4 oder schließ n PC an^^

Siehste haste dir umsonst Sorgen gemacht NoRisk :)

@Zavalui95 aber das hat doch nichts mit dem Fernseher zu tun? :D

@livxe doch 😁 ich hab den Spielmodus eingeschaltet jetzt funktioniert alles reibungslos wie immer 🙈

Aber komischerweiße kann ich am PC Full HD Videos auf Youtube gucken ohne vor zubuffern..da funzt das Tadellos.

Hab gestern mal den PC daran geschlossen aber das Bild war immer noch verpixelt bei den 1080p Videos, hab dann noch ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, das man den PC an den HDMI Port "DVI" am TV anschließen soll, gemacht getan und siehe da, das Bild ist einfach nur der Hammer jetzt kann ich auch endlich Full HD Videos auf dem TV genießen, ist aber nur ziemlich umständlich da ich dann jedes mal aufstehen muss wenn ich ein anderes Video gucken möchte.. Mir ist aber aufgefallen das dass Bild dann ein wenig "Ruckelt" wenn man genau darauf achtet stört das schon einen, das liegt bestimmt am PC das is ein ganz normaler mit Intel HD Grafik, also nix dolles und vielleicht packt die das nicht sogut auf einem 40"Zöller..

@Zavalui95 das ist mir als erstes auch aufgefallen das die Steuerung ziemlich empfindlich ist aber daran gewöhnt man sich schnell, finde es sogar gut. Ich zock sogar ohne Gamemode Ego Shooter und das klappt wunderbar, Input lag ist nur minimal und mit dem Gamemode ist ein ein "klein" wenig besser, aber einen großen Unterschied zum Lag konnte ich nicht feststellen..

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mehrere Samsung 6470 bei uns im Geschäft. Ich habe es mit dem Leobodnar-Gerät ausgemessen:
- Ohne Gamemode: 117ms
- Mit Gamemode: 27ms
--> 3D-Shooter und Rennspiele ohne Gamemode sind damit nicht vernünftig spielbar, da verstehe ich einzelne Kommentare nicht (aber scheinbar sind da die Ansprüche und die Wahrnehmung eine andere, auf dem Level, auf welchem ich Rennspiele zocke, geht eine solche Verzögerung überhaupt nicht)

Mit 27ms ist der TV im Game-Mode aber eher auf der besseren Seite und damit als "Gaming"-TV gut geeignet.

Das war ein Fake Account, und du bist darauf reingefallen (und das nach einem halben Jahr), jetzt steht der veraltete Thread unnötigerweise wieder beim aktuellen Themen

Zurück
Oben