Erfahrung mit Spedition von Otto gesucht

L

LinuxNoob

Gast
Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch :D

Ich habe etwas bei Otto bestellt was per Spedition geliefert werden soll. Am 25.09.2009 habe ich die Mitteilung bekommen ,dass die Ware das Lager von Otto verlassen hat. Seit dem steht im Kundencenter unter Status nur noch: "Ware hat Lager verlassen" - was für mich heißt, dass die Spedition die Ware abgeholt hat. Also warte ich seit dem 25.09.2009 auf eine Benachrichtigung oder die Lieferung. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Spedition von Otto, die Hermes Logistik Gruppe.

Hat jemand eine Ahnung wie lange die Herren brauchen bis sie mal etwas ausliefern? Habt ihr eine Benachrichtigung erhalten wann die Herren kommen oder wie lief das bei euch?

ich persönlich finde auch bei einer Spedition nach Warenannehme eine Lieferzeit jetzt schon ziemlich lange...

Für Infos bin ich dankbar.

Hermes ist die langsamste Spedition. Die Mitarbeiter sind extrem unterbezahlt. Ich meide Hermes auf jeden Fall. Sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

ähnliches musste ich auch schon lesen... :mad:

na dann kann ich ja mal hoffen, dass es noch in diesem Jahr ankommt.
Trotzdem danke

Wird bestimmt noch dieses jahr kommen :D

Naja nen Paket zu mir brauchte auch 5 tage

"Ware hat Lager verlassen" bei Otto bedeutet nicht das die Ware von der Spedition abgeholt wurde sondern beim Händler die Ware das Lager verlassen hat und zum Verteilerzentrum geliefert wird, also vom Händler der an Otto liefert. Je nachdem um welche Ware es sich handelt, sind es Pakete bekommt man keine Nachricht, sind es Teile die von einer Spedition zugestellt werden (Möbel oder andere Gegenstände) wird man benachrichtigt und bekommt einen Liefertermin gennant, der auch eingehalten wird, wenn man sich nicht meldet um den zu ändern, leider zeitlich sehr weit gestreut (10-16 Uhr). Eine kurze Frage im Kundencenter gibt sehr schnell Auskunft über den Lieferstatus:
OTTO-Hotline: 0180 - 5 30 30
(14 Cent/Min., Festnetz der T-Com / Mobilfunkpreise abweichend)
Meine Frau bestellt laufend dort und wir sind mit der "Lieferanten Firma Hermes" bisher zufriedener als mit der Post, wenn niemand zuhause ist kommen sie bis zu 4 x ohne Aufschlag wieder, bei der Post muss ich das Paket in der Stadt abholen oder einen Antrag stellen auf Neuanlieferung usw. Wenn sie eine grössere Lieferung per Spedition bekommt und sie bei der Bestellung eine Telefon-Nummer hinterlegt hat, meldet sich der Fahrer 1 Stunde vorher, 6 Tage vor der Lieferung bekommt man per Postkarte den Termin mitgeteilt.

Guten Morgen zusammen,

danke für eure Teilnahme :-) besonderen Dank an Werkam für die Information. Jetzt wird mir der Sachverhalt auch deutlicher. Ich unterlag also dem Irrglauben, dass meine Bestellung die per Spedition angekündigt ist in einem Lager versauert.

Nun gut, es ist ein Lerneffekt, lernen zu warten :D

L.G David

Dem Irrtum war ich auch unterlegen und habe mich dann bei der Kundenbetreung informiert. :lol:
Beim 24 Stunden Service (Aufpreis) ist es besser geregelt, nur ist der manchmal zu teuer, liegt daran was man kauft und wie schnell man es benötigt.

Zurück
Oben