Erfahrungen Fritz Labor 7.51 auf Fritzbox 7530ax

MicheleSt

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hat jemand die Fritz Labor 7.51 auf der 7530ax am laufen und welche Erfahrungen hast Du damit? Gibt es Probleme?

Danke euch :-)

bei mir bisher gut, 1x hatte ich es das mein Internet für 10min weg war, aber das war direkt nachdem ich ein Firmware Update für den Repeater gestartet hab, vll hing das damit zusammen.
Denke aber lang dauert es auch nicht mehr bis zur finalen Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: MicheleSt
Läuft bei mir auch Problemlos.

Da die 7530ax jetzt schon wieder zwei Wochen ausgespart wurde, gibt es evtl. bald die Release.

• Gefällt mir
Danke euch. Hatte es auch versucht. Dabei Wireguard aktiviert. Danach konnte ich leider nicht mehr auf meine Synology zugreifen. Habe erstmal alles wieder rückgängig gemacht, bis ich mehr Zeit habe. Ansonsten lief es aber auch unauffällig.

Besitze zwar nur eine fb7530 - die Beta Versionen liefen bei mir bisher problemlos - nun aktuell 7.51-104920 BETA
Nutze aber nicht alle Möglichkeiten der fb7530 aus - keine Telefonie (POTS Anschluss), kein DECT, kein Zugang von außen, kein VPN. Nur WLAN Mesh, DLNA - 1TB HD mit Mediathek Videos darauf, von TVs und Mac (VLC) einwandfrei nutzbar.
Auch der Upload über smb Freigabe funktioniert jetzt, da gabs vor einiger Zeit Probleme zwischen Mac und fb smb Implementation.

• Gefällt mir
Ich habe jetzt auch nochmal in Ruhe die neueste Beta aufgespielt, Vpn via Wireguard eingerichtet. Jetzt ging’s. Musste nur die Box neu starten, denn sonst hatte ich keinen Zugriff auf die Synology.

Zurück
Oben