Erfahrungen gesucht für DSL 250 M/bit

Voldemordt

Lieutenant
Hallo,

ich überlege gerade auf 250 M/bit schalten zu lassen. Aktuell habe ich 50 M/Bit gebucht was mir langsam zu wenig ist.

Mich würde interessieren wie stabil das ganze läuft ?
Dies ist das Maximum was man hier in meinem Dorf aktuell buchen kann.
Meine Vermittlungsstelle wäre 250m weit weg.
Eingesetzt wird eine AVM 7530AX mit 3 AVM Powerline 1220e

Braucht Ihr dazu noch die Daten aus dem Router ?

LG Voldi

Voldemordt schrieb:
Mich würde interessieren wie stabil das ganze läuft ?
Kann man pauschal nicht sagen, weil die Leitungen individuell sind. Eben Punkt-zu-Punkt. Es gibt keinen Anschluss, der einem zweiten gleicht. Wenn es gut läuft ist es auch stabil. Deine Frage gilt so für alle Verträge

till69 schrieb:
Kann man so pauschal nicht sagen.

Einfach zu o2 wechseln, da ist alles mtl. kündbar bestellbar.

Da bin ich aktuell aber noch mit Vertrag für 1 Jahr oder so. Hatte früher auch monatlich kündbar was ich umgeändert habe, da dies damals günstiger war und die Leitung ja stabil lief.

Wenn du Pech hast verhindern die Powerline-Adapter eine stabile Leitung. SVDSL reagiert da nochmal empfindlicher drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Helge01
Dann würde ich es wohl lassen da ich aktuell nur mit Powerline arbeiten kann.

Kannst ja auch erstmal auf 100/40 gehen.
Ergänzung ()

dllwurst schrieb:
50er DSL ist nicht zwingend nicht SVDSL. Bei uns haben die nur SVDSL Karten im DSLAM, d.h. es gibt bei jedem Vertrag SVDSL mit entsprechendem Profil.

50er DSL mit 100er Sync und SVDSL:

Anhänge

• AAA0BA1E-84A7-4D81-A9D6-B2F7C997959A.png
    AAA0BA1E-84A7-4D81-A9D6-B2F7C997959A.png
    272,3 KB · Aufrufe: 211
100 M/Bit lohnt nicht da ich schon 75 M/bit bekomme von meinem Provider. Krieg etwas mehr als normal :)

habe auch einen 250 M/Bit Anschluss; Entfernung zum DSLAM ca. 330m; Verbindung läuft stabil mit 200 M/Bit; Router AVM 7590

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Voldemordt
Ich würde, falls das auch ausreichend ist, ganz bewusst nur VDSL mit 100 Mbit/s buchen. Das läuft nach meinem Empfinden einfach immer viel stabiler und ist nicht ganz so fehleranfällig. Für 250 Mbit/s braucht man schon echt eine sehr kurze Leitung zum Verteiler.

Viele aus meinem Umfeld sind tatsächlich wieder auf 100 Mbit/s zurückgegangen deswegen.

Hab seit 2 Jahren 250Mbit von 1und1 und bin top zufrieden, kommen zwar nur 185 an aber super stabile Leitung.
Alles ist besser als Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Meine Erfahrungen mit VDSL 250 sind 100% Stabilität und Zufriedenheit. Bei 70 Meter Länge des Verzweigerkabels aber auch nicht weiter verwunderlich. Bei 250 Meter stehen die 250 Mbit/s je nachdem schon auf der Kippe, mit Powerline steht der ganze Anschluss auf der Kippe ;) aber auch 100 Mbit/s sind da gerne mal grenzwertig

conf_t schrieb:
Kannst ja auch erstmal auf 100/40 gehen.
Ergänzung ()

50er DSL ist nicht zwingend nicht SVDSL. Bei uns haben die nur SVDSL Karten im DSLAM, d.h. es gibt bei jedem Vertrag SVDSL mit entsprechendem Profil.

50er DSL mit 100er Sync und SVDSL:
Das stimmt, aber 250er wäre automatisch SVDSL, darauf war mein Hinweis bezogen.

Richtig, war in der Zeile verrutscht. Müsste 30a oder 35b sein für SVDSL

Zuletzt bearbeitet: (alles schon gesagt worden)