Erfahrungen gesucht für DSL 250 M/bit

Man User verwenden auch gern die englische Version Mbps. Die Verwirrung kommt sicherlich von den Geschwindigkeits-Angaben verschiedener Speedtests, aber M/bit ist mir neu.
 
Huhu,

der Grund ist das ich relativ lange warten muss beim Download. Die meisten Spiele haben ja 80 GB aufwärts was man laden muss.

Warum ich kein LAN Kabel nehme hat den Hintergrund das die TAE Dose im Flur ist und ich keine Möglichkeit habe das LAN so zu verlegen wie ich es gerne hätte. Daher Powerline, da ich mit WLAN auch zu viele Abstriche machen müsste.

Mit der Powerline habe ich das was ich brauche.

Aktuell ist bei mir Profil 17a geschaltet.

LG
 
Hier läuft SVDSL auch völlig problemlos über knapp über 100 Meter Leitung. Deutlich stabiler als 17a zuvor, wobei ich eher vermute dass die Linecard da einen weg hatte oder ein Störer draufhing.

Powerline ist auch deutlich verlustbehaftet, eigentlich sollte ein modernes Wifi 5 oder 6-Setting mit zB FritzRepeater, an dem der PC per Ethernet hängt, mindestens genauso gut wenn nicht besser performen.
 
Huhu,

nein das war bei mir eher schlechter. Nun habe ich noch 2 AVM 3000er Repeater hier stehen und kann damit nix anfangen.

Werde ich wohl versuchen bei ebay zu verkaufen.

Powerline läuft bei mir absolut stabil und schneller.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben