31.10.2011 Firefox 10.0a1
Edit noch mal überarbeitet den Text...
Bezüglich des Icon Bug Fehlers in 10.a1 und 11.a1 32/64 Icon Doppel
habe ich ne Bug Meldung an Mozilla geschickt.
-Allgemeine Fehler Behebung bei Neuen Firefox Versionen:
unter Neue meine ich nicht einen Version Sprung von 4.0 auf 4.1
oder von 8.0 auf 8.1 sondern wenn man z.b. von der 3. oder 4. auf 8 oder noch höher wechselt .
ich hatte eh schon mal den Eindruck das die FF 9b etwas besser läuft als 8 und jetzt haben wir 8.01 die eben rum gezickt hat bei mir .
-
Mozilla Kritik was mir an Firefox von 7 bis einschließlich 11 sehr mißfällt,
1.Der Firefox erzeugt eine viel zu hohe Systemlast ein mal auf der CPU/GPU Seite.
2.Zu viele Firefox Version machen alles sehr unübersichtlich.
3.Die 64 Bit Alpha/Beta werden erst angefangen dann hört man nie wieder was von,
bis heute ist noch keine 64 Bit Offiziell erschienen
wo zu fängt man dann die Alpha/Beta erst an?
4.Ab der (Version 7 ist es mir aufgefallen) bis einschließlich 11.0a gelegentliches blockieren des Browsers überwiegend nur auf Foren Seiten, ich hatte eigenstes immer ein Neues Profile erstellt um auszuschließen das ein altes Profile daran schult ist, ich hatte versucht durch das verändern des Caches/Ram Cache ob man es damit weg bekommt leider nein, an SSL kann es nicht liegen weil die Seite wo ich das hatte nicht verschlüsselt ist.
5.Angeblich telefoniert der Forefox nicht nach hause eine Option um das abschalten gibt es im
Firefox nur seltsam ist, warum ist den die Funktion
extensions.blocklist.enabled auf
ture ?
hier der hintergrund Bericht dazu , diese Funktion ist in aktuellen Firefox und Thunderbird Versionen Standard mäßig eingeschaltet .
andere Settings falls es Probleme gibt mal ausprobieren
Edit 26.11.2011 7.22 Uhr
leider keine gute Nachricht Real Vers. FF 8.01
es ist wie verhext eben 8.01 stockt bei CB Home Page Hauptseite auf ein mal, IE 8 lädt die ganz normal als wäre nix gewesen
habe jetzt die 9.Beta3 drauf mit den anderen also den von mir geänderten Parametern,mal sehen wie ...
jede Software ist Beta das behaupte ich ganz einfach mal FF 8.01 Real Vers. hat Fehler ob ich es geschafft hatte die einzudämmen diese treten aber trotzdem noch auf nur halt weniger als vorher das ist aber auch keine Lösung .
Edit alle Neueren Firefox Versionen haben vermutlich ein Cache Problem
das geht von ca. 6 bis einschließlich 11? das kann man Bug nennen ?
habe noch eine andere Parameter Variante Firefox 9Beta3
browser.cache.disk.capacity 460800
browser.cache.disk.max_entry_size 0
browser.cache.disk.smart_size_cached_value 0
browser.cache.memory.max_entry_size 256
browser.cache.check_doc_frequency
Wertauswahl:
0: Beim jedem Start von Firefox
1: Bei jedem Zugriff auf die Seite
2: Nie
3: Automatisch
browser.cache.check_doc_frequency 1: -> Bei jedem Zugriff auf die Seite Aktualisieren