Erfahrungen Mindfactory zu Blackfridy?

qlubtempo

Lieutenant
Moin,

ich plane ein Upgrade meines PCs auf Ryzen 3700x + Mainboard + RAM + NVme SSD.
Nun die Frage: Hat jemand erfahrungen mit Mindfactory zum Blackfridy? Oder generell zu solcher Hardware am Black Friday?

Lohnt es sich zu warten oder sind die Preisunterschiede nur minimal?
Frage geht expliziet an die Leute raus, die letztes Jahr ähnliche Hardware am Blackfridy gekauft haben.

Hardware Preise am BF waren letztes Jahr sehr mau bis auf sehr wenige Ausnahmen. Ne RX580 hab ich neu für 180€ bekommen. Angebot war ok aber auch kein mega Schnäppchen.

Lohnt sich nicht zu warten auf sowas spezielles mMn.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: ideNN, roaddog1337 und qlubtempo
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die CPU und SSD lohnen könnte. Mainboard und Ram wird wohl nicht viel passieren...

Letztes Jahr waren Bildschirme und Laptops preislich sehr attraktiv, vor allem WHD beim größten Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo
Mindfactory fand ich am schlechtesten letztes Jahr... gab kaum wirkliche Deals.

• Gefällt mir
Lohnt sich eigentlich kaum. Man hat im Grunde die Preise, welche man für Werbeangebote (Deal der Woche oder sowas) immer zahlt, nur das dann eben sehr viele Preise gleichzeitig reduziert sind. Wenn man etwas abwartent und sich die Hardware über 2-3 Wochen zusammenkauft, wird man vermutlich das gleiche zahlen.

• Gefällt mir
Wenn es sich dieses Jahr ähnlich wie letztes Jahr verhält, dann wird es keine großen Sprünge geben. Sofern Du die power jetzt brauchst, kaufe jetzt. Wenn Du noch warten kannst, dann warte. Teurer wird es aller Voraussicht nach am BF nicht ;) (sagt meine Glaskugel)

• Gefällt mir
wenn ich hardware brauche, aber aktuell nicht kaufen möchte wegen (gründe) dann erstell ich mir immer eine geizhals liste und schau immer wieder drauf. da kannst dann warten bis die teile die du willst einen günstigen preis erreichen und dann zuschlagen.
das ist glaub ich sinnvoller als auf den black friday zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo und Dandelion
Bei solchen Tagen würde ich mehr Alternate beobachten, die haben öfter mal gute Angebote.

• Gefällt mir
alles klar, danke für eure Infos

Ich hab letztes jahr bei verschiedenen shops das beste gekauft ssd usw. Wunder sind keine zu erwarten. Wer immer mal wieder den deal des tages oder mindshop im auge behält bekommt ähnliche preise ohne großartiges warten

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Mindfactory ist einfach nur unseriös. Die haben bei allen drei großen Neuanschaffunge der letzten Jahre nie die Lieferzeiten nur ansatzweise eingehalten. Ich warte aktuell schon wieder seit 22 Tagen auf meine Ware und erwarte, dass Mindfactory wohl dieses Jahr nicht mehr liefern wird. Beachte: Alle Artikel waren lagernd als ich bestellte!

Der Laden ist zwar günstig, aber deren Geschäftskonzept basiert auf Sammelbestellungen beim Hersteller. Es wird aber so getan als sei WAre 'lagernd' und lieferbar. Andere kleinere Händler hätten da schon längst eine Abmahnung.

Kann ich nicht bestätigen. Bestelle meistens bei MF und hatte bis jetzt keine Probleme. Ware war immer schnell da.

• Gefällt mir
Reaktionen: plami
ich bestelle auch seit jahrzehnten bei denen und nie probleme gehabt ... auch rückgabe ist kein problem gewesen auch garantie immer schnell sogar einmal ersatznetzteil gekommen als das Netzteil abgeraucht ist... . Kann bisher nur positiv berichten

Zurück
Oben