Erfahrungen mit Call by Call DSL?

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
500
Hi,

ich bin für ein paar Tage bei meiner Oma.

Sie hat einen ca. zwei Jahre alten Vertrag mit der Telekom für eine Festnetzflatrate.

Ich würde dort gerne mit meinem Notebook ins Internet gehen. Ich habe jetzt bei Tele 2 ein Angebot für Internet by Call gesehen. Dass wäre sehr praktisch doch anscheinend muss ich dafür erst ins Internet was ja nicht geht.

Ich habe noch ein altes Versatel DSL Modem.

Habt ihr Erfagrungen mit Call by Call DSL?

Momentan surfe ich mit Kabel-DSL.

Gruß Pasquale
 
WENN die "Oma" keinen DSL Anschluss geschalten hat, geht es nicht. Erfahrungen hab ich nicht, daher sorry für den Post, aber wenn sie DSL hat, solltest du das noch erwähnen ^^

Internet geht schon, nur kein DSL
 
Hab jetzt net den vollen Plan aber in letzter Zeit seh ich immer Werbung für so ne USB Stick Internetgeschichte.

Da soll ne Minute ca. 1 cent kosten

Denk für die ein zwei Tage wär das auch was denn soweit ich weis is das ohne Vertragslaufzeit und Grundgebühr
 
Hm die Idee mit dem Stick ist nicht schlecht. Ich werde morgen mal in einen T-Punkt gehen und nach ihrem Anschluss fragen.

Eigentlich würden auch 56 K ausreichen.
 
Internet by Call ist mit Vorsicht zu genießen.
Vor meiner DSL-Zeit habe ich dies etwa zwei Monate mit Hilfe des web.de-Programmes über das Modem gemacht. Die Provider, die sich auf diesem Gebiet tummeln, schalten während des Surfens die Tarife um.
Wenn Du Pech hast, kann das dann teuer werden.
Ein halbes Jahr, nachdem ich schon DSL hatte, hat einer der Provider mit Hilfe meiner Telefonnummer einen Internetanschluß über die Telekom abgerechnet. Dies habe ich erst gemerkt, als er bei einer Rechnung zu tief in meine Geldbörse greifen wollte.

Also Vorsicht
Gruß, Gunther
 
Sie hat einen ca. zwei Jahre alten Vertrag mit der Telekom für eine Festnetzflatrate.
Gilt nur fürs telefonieren, nicht für Modemverbindungen. Dafür wird extra kassiert auch bei Call by Call Verbindungen. DSL wird Oma nicht haben, dafür müsste Sie ja nochmal ca. 16 € monatlich blechen, also auch kein by Call möglich. Wenn sie DSL hat, kannst Du ja mit Deinen Zugangsdaten surfen, wenn Du auch bei der Telekom bist und sich bei Dir zuhause keiner einwählt. Wenn Du C&C Comfort Plus hast zuhause, kannst Du ja versuchen über einen Hotspot zu surfen, kostet ja nichts extra weil der schon in dem C&C+ Tarif enthalten ist.
 
Zurück
Oben