Erfahrungen mit Celeron M Notebooks?

Dekker

Cadet 1st Year
Hallo ! ich möchte mir ein günstiges Notebook für Office-Zwecke zulegen, am liebsten hätte ich ja ein Centrino-Notebook wegen der langen Akkulaufzeit. Allerdings sind die Dinger ja doch noch selten unter 1000 Euro zu haben. Deswegen meine Frage: Was taugen die Notebooks mit dem Celeron Mobile ? Wie lange Akkulaufzeiten erreicht man damit im Durchschnitt? Und sind die CPUs enorm langsamer als die Pentiums oder ist das vernachlässigbar?
Und wenn ich schon mal dabei bin: Welches Notebook für 800-900 Euro könnt Ihr so empfehlen?
Danke !! Gruß -. Alex

Also ich hab ein Subnotebook mit einem Centrino (ULV) und der Akku hält beim Arbeiten ca. 6 Stunden und mit abgedunkeltem Display ca. 7.5 Stunden.
Für Officezwecke reicht der Pentium M 1.4 GHz Prozessor alle mal - das Entspricht ca. einem P4 mit 2GHz.

Saturn hatte erst kürzlich eine Anzeige in der Welt (oder wars die Zeit?) da war drin:
Centrino (P-M) 1.5 GHz
512 MB RAM
40 GB HDD
DVD Brenner (multinorm)
... für 999€

Damit hast du wirklich ein vollwertiges Office notebook. Die Akkulaulaufzeit wird sich nach meiner Erfahrung bei ca. 4 Stunden einpendeln.

Der Celeron M ist noch sparsamer als der Pentium M.
Die Leistung ist für Office mehr als ausreichend. Entscheidend sind eher 512 MB RAM, die es auch bei einem Office System einfach sein sollten.

Die CPU ist auf jeden Fall gut und verliert trotz geringerem Cache gegenüber dem Pentium M nicht sehr viel Leistung. :daumen:

mfg Simon

Meine Freundin hat einen Laptop mit Celeron M 1,4 GHz und ich muss sagen für Internet und Office-Packet ist das Teil echt genial.

Mit 512MB RAM und einem DVD-Brenner hat das Teil gerade mal 799€ gekostet (neu).

Das beste finde ich, das der CPU-Lüfter so gut wie nie läuft. In 3 Stunden! Dauerbetrieb ist der gerade einmal angegangen und das auch nur ein paar Sekunden.

Ein Bekannter von mir hat sich den ALDI Laptop gekauft und der hat ja den Pentium M 1,7GHz, da laüft der Lüfter ca. alle 30-60 Sekunden und die Akkulaufzeit ist ebenfalls nicht länger.

Ich finde die CPU in Sachen Preis-Leistung für Laptops echt gut.

Zurück
Oben