Erfahrungen mit Dell G2725D ?

crt

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2024
Beiträge
51
Hallo.

Hat/Hatte jemand den Dell G2725D und kann etwas dazu sagen?

Bekommt man den gut abgedunkelt?

Den gibt es aktuell für 135€. Jedoch soll die Blickwinkelstabilität schlecht sein. Das Monitormenü sieht antik aus und der Monitor unterstützt den Dell Display Manager nicht. Ein seriöses Review habe ich nicht gefunden.

Grüße
 
habe ihn bin zufriden damiet was meisnt mit abdunkeln ?
 
@4nudels Danke.

Kannst du mit ihm im Dunkeln "arbeiten" oder brennt es in den Augen? Manche Monitore haben eine niedrigere Minimale Helligkeit als andere.

Wie findest du die Blickwinkelstabilität?
 
im internet liest man, dass der G2724d besser sein soll. Zumindest wenn man ihn mit dem AUoptronics panel erwischt (soll wohl mit verschiedenen panels ausgeliefert werden).
 
Bin mit Blickwinkel für den Preis usw. sehr zufrieden habe 170 € bezahlt und keine Probleme mit Monitor bin da aber auch ned so empflichdlich und IPS da hast mit Blickwinkel kein wirklichen probs Menü kannst in Sprachen einstellen und man kann mit Linux alles mit OS machen oder am Monitor Selbst machen

Soll was für dich Testen Windows habe keines
 
Rainbowprincess schrieb:
Zumindest wenn man ihn mit dem AUoptronics panel erwischt (soll wohl mit verschiedenen panels ausgeliefert werden).

Und genau das wird bei aktuellen Modellen wahrscheinlich nicht der Fall sein. Wirklich eine ganz miese Masche von Dell, da das G2724D in der ursprünglichen Revision ein wirklich toller Monitor ist, aber eben ein ganz anderes Panel hat.

Bei dem Nachfolger sieht es ähnlich schlecht aus. Nutzer beschweren sich über die sehr schlechte Blickwinkelstabilität und Lichthöfe in den Ecken. Und was wirklich gar nicht geht, auch ungeachtet des geringen Preises, ist die fehlende Höhenverstellung.


Das Panel ist angeblich gleich zum ASRock PG27QFT1B, dazu gibt es hier ein ausführliches Review:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainbowprincess
Ja, stimme dir da zu. Ist ne miese Nummer von Dell. Ich habe einen mit AUoptronics Panel bekommen und das display ist echt gut. Tolle Schwarzwerte für ein IPS, keine auffälligen Lichthöfe, sehr gute Farbwiedergabe, schnelle Schaltzeiten usw.
Seit ich das mit dem heimlichen paneltausch erfahren habe, kann ich ihn anderen leuten nicht mehr vorbehaltlos empfehlen, da zu riskant.
 
Der Monitor um den geht, hat für IPS in der Preisklasse gute Farbwerte guck mal Farbraum usw an Natürlich ist Monotor der 3xmal soviel Kostet ev besser
 
@4nudels Könntest du die Helligkeit vielleicht auf 0 stellen und testen, ob das für ein dunkles Zimmer dunkel genug ist?
Ergänzung ()

4nanai schrieb:
Das Panel ist angeblich gleich zum ASRock PG27QFT1B
Woher stammt diese Vermutung?

Laut dem verlinkten Video hat der Asrock eine "extrem" hohe minimale Helligkeit. Das wäre tatsächlich dann uninteressant für mich.
 
einen moment Teste es gleich
Ergänzung ()

Ist dan naja Aber wer Dreht Monitor Normal so Dunkel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crt
4nudels schrieb:
Ist dan naja Aber wer Dreht Monitor Normal so Dunkel
Es gibt nicht zu dunkel. Wenn man es gerne dunkel mag und der Monitor kann das nicht, dann ist er zu hell...

Haben ist hier definitiv besser als brauchen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nudels
Zurück
Oben