Erfahrungen mit dem acer XF270HUA

Boerny

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
471
Kann von euch jemand seine Erfahrungen mit dem XF270HUA teilen?
Suche einen neuen gaming Monitor bis max. 400 und hab viel positives über den gelesen. Jedoch mache ich mir etwas sorgen da er von 2016 ist. Funktioniert Free/G-sync trotzdem einwandfrei? Gibt es andere Mängel die man kennen sollte?

MfG
L.B.
 
Ist ganz gut. Hat kein so tolles Coating und in der Regel recht wenig Backlight Bleeding, aber halt den üblichen IPS Glow (strahlende rechte untere Ecke). Overdrive lässt sich nicht verstellen und ist laut Nutzerberichten generell nicht vorhanden, wenn FreeSync aktiv ist.

Ist meiner Meinung nach dennoch einer der besseren Monitore, die man sich antun kann.
 
Hört sich jetzt erstmal nicht allzu positiv an...
Das mit dem overdrive hab ich auch gelesen ist dumm gemacht aber laut Berichten soll "normal" eh die beste Einstellung sein.
Was hat es mit dem coating auf sich?
 
Das mit dem Overdrive haben aber tatsächlich schon Leute getestet und auch wenn da "Normal" steht, hat man gar kein Overdrive, wenn FreeSync aktiv ist. Deshalb empfinden viele den Monitor auch nicht als besonders schnell.

Das Coating ist die Schicht vor dem eigentlichen Display, die bei den meisten Monitoren dafür sorgt, dass das Display nicht so stark reflektiert. Dadurch verschlechtert sich die Bildqualität jedoch teilweise massiv. Beim Acer entsteht durch das Coating eine Unschärfe, die für viele sehr unangenehm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerny
Zurück
Oben