Erfahrungen mit AiO-GPU?

Gatsu schrieb:
Ein "normales" System kann mir mein Bruder durchaus ohne Probleme zusammenbauen, aber eben kein abgefahrenes mit Wasser, da er da auch noch keinerlei Erfahrung hat.
Du schreibst mit jemand der so eine krank unqualifizierte Aussage trifft wie "AiOs halte ich für Elektroschrott". Der Typ hat doch garkeine Ahnung davon. Das ist einer von denen die nach der Masse labern ohne darüber nachzudenken. Wahrscheinlich ist er sogar in den Beiträgen aktiv wo ein bis zwei leute über ein Leck berichten. Sowas hast du hier immer wieder.

Auf meine Beiträge gehst du ja sowieso null ein. Deshalb lasse ich dich einfach machen. Wenn du eine willst kauf einfach eine und teste es. Mir ist dafür meine Zeit etwas zu schade dir da Vorteile zu berichten wenn du nur mit den Miesmachern diskutieren willst.
 
Gatsu schrieb:
aufgrund geringerer Lautstärke, da mein PC im Wohnbereich steht
Mein PC steht auch im Wohnzimmer und ist beim spielen nicht wahrnehmbar. Hab eine 4090 und einen 5800X3D. Abgesehen von Lüfterkurven habe ich aktuell nichts eingestellt.
Klar, die 4090 haben vom den überdimensionierten Kühlern profitiert und ob es ähnlich leise 5090 geben wird muss man abwarten. Und optische Vorlieben sind auch nochmal ein ganz anderes Thema.
Aber nur für leise braucht es kein Wasser.

Das man Respekt vor einem custom loop hat kann ich verstehen. Ich würde dann aber wohl auch zu was modularem wie der Eiswolf greifen.
Ergänzung ()

Gatsu schrieb:
Ergänzend möchte ich sagen, dass das System mindestens 10 Jahre verwendet werden soll
Grade vor dem Aspekt ist Luftkühlung aber definitiv leichter zu handhaben. Da gibt es einfach weniger potentielle Fehlerquellen.

Wobei das nicht heißen muss, dass AiOs nicht so lange durchhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Die Abwärme von knapp 600W müssen abgeführt werden. Ob nun die Lüfter am Radiator der AiO so viel leiser sein werden als direkt auf der 5090 angebrachte Lüfter samt neuem Kühlkonzept?
wer weiß?
 
Zurück
Oben