Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf welchem Board ist der 5600X denn jetzt verbaut? Ich empfehle grundsätzlich alles im BIOS einzustellen und nichts im Ryzen Master, sofern die Optionen im BIOS vorhanden sind. Bei A520 Board sind eventuell einige Features nicht vorhanden oder möglich.
Ich kann dir beim Ryzen Master auch nicht helfen. Nutze den maximal für Screenshots, wenn mal wer fragt.
Veränderungen werden, wie bereits gesagt, im Bios vorgenommen. Das man CPU-OC auf einem A520 nicht betreiben kann wäre mir neu. IGPU funktioniert nicht, sonst konnte ich das bisher relativ problemlos an den Einstellungen rumfuschen. Er ist bei einigen Features etwas eingeschränkt, lässt sich manuell aber ohne weiteres in jede Richtung einstellen. Wenn das mit Ryzen Master nicht geht, liegts and er Software, nicht zwangsläufig am Bios. Die wesentlichen Sachen inklusive Bifurkation sind alle vorhanden. Am Curve Optimizer war ich ehrlich gesagt auch nicht dran.
PBO habe ich grundsätzlich deaktiviert, wenn gehe ich in die anderer Richtung und habe je nach Anwendungsmodell sogar das normale Boost-Verhalten deaktiviert (CBS off). So habe ich minimalen Verbrauch, komme auf einen Offset von -0,200 und kann selbst im Hochsommer ohne Probleme ordentlich arbeiten. Lüfter laufen damit alle ruhig.
Die Einstellung die du suchst sollte unter
Advanced -> AMD CBS -> NBIO Common Options -> System Configuration liegen.
Was man so im Netz liest, scheint Asus bei den B550-Boards die Eco-Mode Option nicht mehr im BIOS anzubieten. Ich erinnere mich, dass das damals möglich war. Ein Ausweg wäre die Einstellungen für PPT etc. manuell vorzunehmen. Die Werte, die die jeweilige CPU im Eco-Mode fährt, sind ja bekannt. Warum Asus das rausgenommen hat, weiß der Himmel. Spätestens seit der Version 3607 (aktuell 3611) gibt`s das nicht mehr.
Bentosan schrieb:
Die Einstellung die du suchst sollte unter
Advanced -> AMD CBS -> NBIO Common Options -> System Configuration liegen.
Ok, da schaue ich noch einmal nach. In den PBO-Einstellungen ist die Option wie gesagt nicht zu finden.
Edit:
Hab's gefunden, muss es aber noch testen. Anscheinend liegt diese Einstellung bei APUs in dem von dir erwähnten Bereich. Das habe ich nicht bedacht. Anbei mal ein Screenshot, damit ich und andere (wieder-)finden: