Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei solchen Bestellungen sollte dann noch die MwSt und evtl. eine Einfuhrgebühr kommen.
Ich habe letztens auch erst etwas über 100 Euro bestellt, beides oben genannte kam aber nicht auf mich zu und wurde einfach zugestellt.
Wie du siehst, kann das so oder so ausgehen. Per Gesetz wärst du wie gesagt zu einer Abgabe verpflichtet, ob es am Ende auch so ist kommt dann wohl auf den Einzelfall an.
also ich bestelle auch viel bei Aliexpress und hab da eigentlich bis jetzt nur gute Erfahrungen. selbst 2€ Teile kommen an aber Lieferzeit kann von 1 Woche bis 8 Wochen sein und Päckchen nehmen manchmal seeehr merkwürdige Wege (z.B. China-Russland-Kasastan-Polen-Deutschland) Probleme kann es mit dem Zoll geben, da viele Shops die Warenwerte zu niedrig angeben. Du kaufst was für 200€ und der Shop gibt Warenwert 15€ an, zack liegt es beim Zoll und Du hast das Problem. bei Elektronikteilen gibts evtl Probleme durch fehlende CE Kennzeichnug. Musste auch schon einige Sachen beim Zoll abholen. einige Shops haben auch Lager in der EU und verschicken von dort zollfrei.
bei meiner aktuellen Bestellung wurden vom Ali 50€ für die Mehrwertsteuer abgezogen, mal sehn ob ich zollfrei durchkomme oder ich das nochmal nachzahlen muss.
AliExpress ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt