Erfahrungen mit dem Poco X6 Pro gesucht

Pinky69

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
206
Hallo,
ich wollte mir ein Poco X6 Pro (8/256 in Gelb) zulegen und habe bisher nur Positives finden können (Testberichte) und jetzt wollte ich mal Nutzer dieses Handy fragen. Welche Erfahrungen habt ihr so mit dem Poco X6 Pro gemacht und ist es wirklich so gut ?
Gerne auch die negativen Aspekte aufführen. ;)

Gruß
Pinky
 
Wollte nur allgemein mal reinhören ob die Benutzer des Handy soweit zufrieden damit sind und ob es Bereiche gibt auf die ich genauer schauen sollte. Wie ist die Handlichkeit, wie lässt es sich bedienen, einfach wie es sich so im Alltag bewährt. ;)
Was ist den Benutzern aufgefallen bei der Benutzung, etc. Seid ihr zufrieden mit dem Kauf ?
 
Ich nutze immer noch den Vorgänger X3 NFC und bin sehr zufrieden, Akku hält immer noch 5-6 Tage, Glas hat nicht einen Kratzer, obwohl ich es immer mit Schlüssel und Kleingeld in der Tasche trage. leider ist bei Android 12/Miui14 Schluss, da hätte man auch noch locker mehr machen können. Bis auf 3 oder 4 Xiaomi Programme konnte ich alles deinstallieren und mit dem Novas Launcher gut einzurichten.
 
Man kann negative Dinge aufzählen, die sind aber alle technischer Natur und dem Preis angepasst:

USB 2.0, Kamera qualitativ nur Nummer 2 unter Xiaomis günstigen Smartphones (unter 400 Euro), nicht wasserdicht sondern "nur" spritzwassergeschützt.

Vorteil und selten bei Xiaomi: das Poco X6 Pro wird mit Android 14, also der neuesten Version, ausgeliefert. Üblicherweise bekommt man bei dieser Firma auch bei neuerscheinungen nur die vorletzte Version.
Man hat damit gute Chancen auf Android 16, mit bissl Glück auch 17.
 
ohhh das hört sich schon etwas "abfällig" an, meinst du Xiaomi oder Poco ?
Aber das die Updates nicht immer regelmäßig sondern nur gelegentlich kommen habe ich auch schonmal gehört. Bin gespannt.
 
Sicherheitsupdates gibt es nur alle 3 Monate (zumindest ist das die Erfahrung die ich bisher sammeln konnte), das reicht aber in der Regel. Mit meinem X6 Pro konnte ich bisher keine negativen Erfahrungen sammeln, es funktioniert jederzeit zuverlässig.
 
Hatte jetzt das Poco X6 Pro von einem Bekannten übers Wochenende mal etwas in Nutzung und bisher bin ich wirklich angenehm überrascht von dem X6 Pro. Ist wirklich ein elegantes dünnes Handy und diese Kunstleder-Rückseite ist wirklich klasse. Sehr schnell und angenehm in der Nutzung und bisher hatte ich auch keine unerwünschten Ausfälle oder der gleichen. Das Display ist super brilliant und super scharf.
Auch habe ich den Eindruck das der Akku recht ausdauern ist, was ich bisher sagen kann.
Hmmm, ist echt ein Überlegung wert es mir anzuschaffen. :D
 
Zurück
Oben