JamesFunk
Commodore
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 4.643
Hi,
ich möchte ganz gerne ein paar Erfahrungswerte von Leuten haben, die schonmal Pakete mit DHL Express erhalten haben und beim ersten Zustellversuch nicht zuhause waren.
Mir ist sowas gerade zum ersten Mal passiert und ich bin ziemlich sauer. Laut DHL Express ist das der normale Weg.
Der Verlauf der Dinge:
Ich bestelle recht viel online, habe aktuell von zwei Paketen aber keine Versandbestätigung oder Sendungsverfolgung, weiß nicht, wer versendet bzw. was in welchem Paket ist.
Di. 15.04: Paket wird verschickt
Mi. 16.04: erfolgloser Zustellversuch (ich bin nicht zuhause, sondern arbeiten)
--- es passiert nichts, von den Geschehnissen bis hierhin erfahre ich erst später über die Sendungsverfolgung ---
Di. 22.04: ich erhalte eine Email von DHL (inkl. Sendungsnummer, die ich zum ersten Mal sehe) mit der Bitte mich mit deren Kundendienst (kostenpflichtige Nummer) in Verbindung zu setzen, um eine Zustellung zu vereinbaren
Ich rufe die DHL Express Hotline an und erkundige mich nach dem Paket. Mir wird gesagt, dass es tatsächlich ein Paket für mich gibt, was man am 16.04 versucht hat, zuzustellen. Da war ich nicht da.
Auf meine Frage, warum man das Paket nicht beim DHL Shop abgibt und mir eien Karte in den Briefkasten wirft, sagt man, dass das bei DHL Express nicht geht. Es gäbe in Düsseldorf keine Abholmöglichkeit für Endkunden, die DHL Express Pakete abholen möchten. Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket seit Mi. 16.04 in Düsseldorf...
Weiter frage ich nach, warum es 6 (!!!) Tage dauert, jemanden per E-Mail zu kontaktieren. Das hätten die bereits Mittwoch oder Donnerstag tun können. Es ist ja schliesslich Express.
Antwort von DHL: nach dem erfolglosen Zustellversuch hat der Fahrer nach mir gegooglet, aber keine Handynummer gefunden, konnte also auch nicht anrufen.
DHL hat (wie auch immer) am Di. 22.04 meien Emailadresse herausgefunden und mir dann eine Email geschrieben.
Ist das normal?
ich möchte ganz gerne ein paar Erfahrungswerte von Leuten haben, die schonmal Pakete mit DHL Express erhalten haben und beim ersten Zustellversuch nicht zuhause waren.
Mir ist sowas gerade zum ersten Mal passiert und ich bin ziemlich sauer. Laut DHL Express ist das der normale Weg.
Der Verlauf der Dinge:
Ich bestelle recht viel online, habe aktuell von zwei Paketen aber keine Versandbestätigung oder Sendungsverfolgung, weiß nicht, wer versendet bzw. was in welchem Paket ist.
Di. 15.04: Paket wird verschickt
Mi. 16.04: erfolgloser Zustellversuch (ich bin nicht zuhause, sondern arbeiten)
--- es passiert nichts, von den Geschehnissen bis hierhin erfahre ich erst später über die Sendungsverfolgung ---
Di. 22.04: ich erhalte eine Email von DHL (inkl. Sendungsnummer, die ich zum ersten Mal sehe) mit der Bitte mich mit deren Kundendienst (kostenpflichtige Nummer) in Verbindung zu setzen, um eine Zustellung zu vereinbaren
Ich rufe die DHL Express Hotline an und erkundige mich nach dem Paket. Mir wird gesagt, dass es tatsächlich ein Paket für mich gibt, was man am 16.04 versucht hat, zuzustellen. Da war ich nicht da.
Auf meine Frage, warum man das Paket nicht beim DHL Shop abgibt und mir eien Karte in den Briefkasten wirft, sagt man, dass das bei DHL Express nicht geht. Es gäbe in Düsseldorf keine Abholmöglichkeit für Endkunden, die DHL Express Pakete abholen möchten. Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket seit Mi. 16.04 in Düsseldorf...
Weiter frage ich nach, warum es 6 (!!!) Tage dauert, jemanden per E-Mail zu kontaktieren. Das hätten die bereits Mittwoch oder Donnerstag tun können. Es ist ja schliesslich Express.
Antwort von DHL: nach dem erfolglosen Zustellversuch hat der Fahrer nach mir gegooglet, aber keine Handynummer gefunden, konnte also auch nicht anrufen.
DHL hat (wie auch immer) am Di. 22.04 meien Emailadresse herausgefunden und mir dann eine Email geschrieben.
Ist das normal?