Erfahrungen mit DHL-Paketdienst

1lluminate

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
128
Hallo zusammen,

ich muss mal irgendwie meinen Frust mitteilen. Der Versender hat am Freitag, ggfs. auch am Samstag sein Paket an die DHL übergeben. Die Packstücknummer habe ich vorliegen.

Der Sendungsstatus der DHL sagt mir folgendes: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status: 11.08.07 00:00

Jetzt kann man ja eigentlich damit rechnen, dass das Paket heute ankommen sollte.

Nachtrag:

Ich muss mein Posting überarbeiten. Ein Anruf bei DHL bringt neue Erkenntnisse. Laut DHL hat der Absender das Paket noch nicht abgegeben, mir aber dies per eMail bestätigt. Es handelt sich hierbei um Alternate!

Wobei also das Verschulden nicht bei DHL liegt sondern bei Alternate... Na super...hätte ich heute ja lange warten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche hatte ich mal mit einer ebay auktion und dem hermes versand... Der hermes verspricht ja immer schnell auszuliefern, pustekuchen. 1,5 wochen hats gedauert bis ich mein paket in der hand halten durfte...
 
Also ich warte heute noch auf ein Päckchen von anfang April!

Besonders blöd wenns nen selbstgebasteltes Geburtstagsgeschenk ist, welches man nicht wiederbekommt und der eine auf nen Danke und der andere auf nen Geschenk wartet und beide enttäuscht/verletzt sind weil vom anderen nix kommt, bis es sich dann nen Monat später klärt warum.. :mad:

Achja, und ich glaub in der Weihnachtszeit 2004 wollte mir jmd. endlich was schicken, aber bei mir ist nie was angekommen...

Aber sonst gehts meist doch recht schnell bzw. es kommt an.

MERKE: NIEENICHT was als Päckchen verschicken wenn es nicht verloren gehen soll.. :freak:
 
hatte vorletzte woche auch die meldung "Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status".... als das paket hier war (3 tage nach versand) war die Meldung immernoch gleich ;)
 
Meine Seele findet nun doch ihren Frieden :D

Der Status hat sich geändert:

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 13.08.07 16:45
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Damit darf ich nun hoffen, dass sich morgen mit dem Paketmann rechnen darf
 
hab mit dhl auch nur schlechte erfahrungen gemacht....
der aktuellste vorfall war, dass ein paket auf dem deutlich vermerkt war "keine ersatzzustellung an den nachbarn" beim nachbarn abgegeben wurde....davor einige male mehrere wochen auf ein paket/päckchen gewartet obwohl es laut anzeige schon ne weile in meiner zustellbasis war....oder der fahrer hats einfahc beim nachbarn abgegeben ohne vorher bei mir zu klingeln...doof wenn man auf was wichtiges wartet, was man sich nicht in die firma schicken lassen kann und dafür extra nen urlaubstag nimmt....

mfg, monti
 
Kann mich dem ganzen hier überhaupt nicht anschließen !
Haber immer sehr guter erfahrungen mit DHL !
Packete kammen oft schneller als geplannt ...
Auch Packete oder Päckchen die ich verschickt habe,kammen zum teil schon am nächsten tag an .

Für alle anderen kann ich nur sagen was erwartet ihr ? Es ist :

DHL = Dauert Halt Länger ;)
 
Ich kann auch nur gutes Berichten.
Der Mann von der DHL ist stets bemüht die Päckchen auszuliefern.
Meistens gibt er es in der Nachbarschaft ab (hier im Ländlichen Bereich kein Problem)
Wenn wir einen Zettel hinterlassen, hinterlässt er das Packet auch in der Garage und verschließt diese dann.

Bin vollstens zufrieden mit DHL.
 
Aussetzer gibt es immer mal, wenn ein Mensch versagt - auch in einem Paketdienst.
Grundsätzlich verschicke ich nur noch versichert als Paket.;)
 
Hab mit DHL eigentlich nie Probleme gehabt, erst ein packet wo die den Empänger beim ersten Versuch nicht auffinden konnten. -> Erneuete Zustellung beantragt und gut war.

Im Gegensatz zu Herpes liefert DHL auch ziemlich schnell, zumindest hier in der Region. Im Normall brauchts nen Tag, wenn hoch kommt 2.
 
Wenn wir einen Zettel hinterlassen, hinterlässt er das Packet auch in der Garage und verschließt diese dann.

hat euer paketmensch etwa einen schlüssel für die garage oder wie :lol:

hatte mit dhl auch fast nur gute erfahrungen, bis auf einmal wo ich einen pc verkauft hatte, gab es anscheinend irgendein problem, ich hab allerdings nicht erfahren wo das problem lag, und dhl konnte es mir auch nicht sagen..aber naja, das paket ist angekommen, wenn auch etwas später... ;)
 
Bei uns gibt es auch keine Probleme mit DHL - dafür umso mehr mit Hermes. Die kommen wann sie wollen, obwohl man einen Termin mit dem Boten ausgemacht hat. Montags liefert der bei uns schon gar nicht. Stellt das Packet auch schon mal vor dem Haus ab, wo dann jeder der will das Packet einstecken kann.

Für mich eigendlich immer DHL, da die, wenn man nicht da ist, das Packet einfach zur Post bringen und es Abends abholen kann.
 
1lluminate schrieb:
Der Sendungsstatus der DHL sagt mir folgendes: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status: 11.08.07 00:00

Dieser Status kommt bei allen Versendern zustande, die die Sendungsdaten vorab an DHL oder die anderen Paketdienste übermitteln. Trifft auf nahezu alle Versender zu.

Jetzt kann man ja eigentlich damit rechnen, dass das Paket heute ankommen sollte.

Kann man nicht, hast Du ja selbst herausgefunden. ;)

Wobei also das Verschulden nicht bei DHL liegt sondern bei Alternate... Na super...hätte ich heute ja lange warten können.

Ein "Verschulden" trifft hier niemanden, der Sendungsstatus entsteht wie oben beschrieben. Erst wenn das Paket tatsächlich bei der Übernahme erneut gescannt wurde, ändert sich (normalerweise) der Status wieder. Ab und an werden die Paketdaten leider ungenau oder gar nicht (richtig) übermittelt, so dass man dann auch nach der Auslieferung des Pakets einen falschen Status angezeigt bekommt.
 
DHL übt sich in der Praxis, Sendungen nicht mehr zuzustellen.

Am 11. Febr. 2013 hatte ich bei einem Softwarehändler eine Bestellung geordert. Am 12. Febr. wurde mir per Post eine Abholkarte zugestellt, mit dem Vermerk "...leider war es heute nicht möglich Ihnen Ihre Sendung zuzustellen."

Ein Zustellversuch hat nachweislich nicht stattgefunden.

Das ist das fünfte Mal innerhalb eines Zeitraumes von 8 Monaten, dass DHL Abholkarten per Post geschickt hat, obwohl ich für Zustellung der Sendungen bezahlt hatte. In keinem der Fälle wurde ein Zustellversuch unternommen.

Alle diese Sendungen sind, nach Ablauf der Frist von 7 Tagen an den Lieferanten zurück gegangen.

Das Verhalten von DHL ist, nach Auffassung meiner Rechtsanwältin rechtswidrig und erfüllt u.U. den Straftatbestand des Betruges.

Nach meinen Recherchen sind eine große Zahl von Verbrauchern von diesen rechtswidrigen Machenschaften der Posttochter DHL betroffen.

Es wird höchste Zeit, daß die Verbraucherschutzorganisationen hier endlich tätig werden.



1lluminate schrieb:
Hallo zusammen,

ich muss mal irgendwie meinen Frust mitteilen. Der Versender hat am Freitag, ggfs. auch am Samstag sein Paket an die DHL übergeben. Die Packstücknummer habe ich vorliegen.

Der Sendungsstatus der DHL sagt mir folgendes: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status: 11.08.07 00:00

Jetzt kann man ja eigentlich damit rechnen, dass das Paket heute ankommen sollte.

Nachtrag:

Ich muss mein Posting überarbeiten. Ein Anruf bei DHL bringt neue Erkenntnisse. Laut DHL hat der Absender das Paket noch nicht abgegeben, mir aber dies per eMail bestätigt. Es handelt sich hierbei um Alternate!

Wobei also das Verschulden nicht bei DHL liegt sondern bei Alternate... Na super...hätte ich heute ja lange warten können.
 
servus,

kann ich alles unterschreiben, ewiges warten auf packete, obwohl laut sendungsstatus sie seit tagen in irgendeinem zentrallager liegen... die zustellung nur von der abholkarte... etc.

ich finde da hermes viel viel besser, vorallem weil ich da egal wie groß das packet auch ist, es 24h täglich an ner tanke abholen kann, und ich ned erst bis zum nächsten tag warten muss... ;)

grüße
 
Hört ihr das Pfeifen?
Das ist der aufladende Defibrillator, der den alten Thread wiederbelebt.
 
@bootschafter

Darf man denn fragen, in welcher Region das Ganze sich zugetragen hat? Das wäre bestimmt interessant, da diese Probleme mitnichten deutschlandweit auftreten. Im Hannoveraner Raum soll ja DHL z.B. auch Subunternehmer einsetzen, also keine Beschäftigten der Deutschen Post. Hier im östlichen BW (oder auch nur in meinem Umkreis) ist DHL wohl der zuverlässigste Paketdienst; und wenn das Paket tatsächlich nicht zugestellt werden konnte ist die Filiale näher als DPD oder Hermes.

Alles in Allem sind die Paketdienste eben nicht überall gleich stark unter Druck und jeder wird wohl seine Individuellen Erfahrungen mit unterschiedlichen Paketdiensten gemacht haben.
PS: Ich finde es gut, dass hierzu nicht noch ein weiterer "Paket nicht da"-Thread erstellt wurde.
 
bootschafter schrieb:
Das Verhalten von DHL ist, nach Auffassung meiner Rechtsanwältin rechtswidrig und erfüllt u.U. den Straftatbestand des Betruges.

Ich will ja nicht, aber findest du nicht das dein Posting hier irgendwie ziemlich Spießbürgerlich und lächerlich wirkt.

Hast du dich mal bei DHL beschwert, was sagen die, wirst du überhaupt von DHL selbst oder so einem Subunternehmer beliefert, warum gehen die Pakete zurück, kam die Abholkarte zu spät oder hast du sie nicht abgeholt, hast du einfach mal nen Termin für eine erneute Zustellung gemacht ?
 
September 2012:
Zettel im Briefkasten: "Ihres Paket ist hinter den Haus". Ich war ne Woche im Urlaub, Paket war keins da.
Viel Diskussionen. Fahrer war da und hat aus eigener Tasche bezahlt mit der bitte keinen Stress bei der Firma zu schieben. Hab ich angenommen, die armen Kerle haben es so schon schwer genug.

Dezember 2013:
Trackingdaten sagen Paket beim Emfpänger abgegeben. Ich habe nichts bekommen. Stress und Diskussionen. Aufforderung meine Unterschrift vorzulegen konnte nicht nachgekommen werden, wie auch, habs nie angenommen. 10 Tage später kam der Nachbar vorbei. Wurde bei Ihm abgegeben. Infozettel für mich gab es keinen.

Januar 2013:
Paket angeblich beim Nachbarn "MüllerMeierSchulze" abgegeben lt. Trackingdaten. Kein Infozettel. Nachbarin (Rentnerin) hat nix entgegengenommen. Glaub ich ihr auch, ist ne gute Seele. Fall ist noch offen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben