Erfahrungen mit Hannspree 10.1" HannsPad

pitu

Fleet Admiral
servus,

ich suche ein günstiges pad um mal im bett zu surfen und etwas zu
zocken.

das hannspad gibt für 190€ mit folg. ausstattung.

Cortex-A9 2x 1.00GHz • 512MB • 16GB Flash • (IGP) shared memory • USB 2.0/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • mini HDMI • microSD-Card Slot (microSDHC-kompatibel) • 10.1" WSVGA kapazitives Multi-Touch Touchscreen LED TFT (1024x600) • Android 2.2 • Li-Polymer-Akku (3650mAh) • 0.74kg • 12 Monate Herstellergarantie

was haltet ihr davon ?

was heisst das für mich als endanwender ?

An sich bestimmt kein schlechtes Tablet. Mit genügend Geduld und Bastelei sollten wohl auch 3.1 ROMs drauf kommen können (ist ja soweit ich weiß baugleich zum viewsonic).

Aber der Grund warum ich es dann doch auf gar keinen Fall kaufen würde ist das unterirdisch schlechte Display. Damit wirst du niiiemals glücklich ;)

wer billig kauft, kauft zweimal!
Wenn schon so ein Pad oder Tablet dann was gescheites!

Alleine das verzögerte Reagieren auf Eingaben ist bei einem Tablet ein absolutes No-Go. Stell dir vor, du müsstest an einem toll ausgestattetem PC mit Billig-Röhrenmonitor und unzuverlässiger, langsam reagierender und hakender Maus arbeiten. Grauenvoll!

Android ist noch nicht einmal mit 3.1 so richtig 100% Tablet-tauglich. Ich hab gerade das EEE Transformer hier - das macht schon vieles richtig, fühlt sich in der Bedienung aber immer noch Android-typisch sperrig an. Die 2er-Versionen sind nix für Tablets, ich hatte in den letzten Wochen viele 2.x-Tablets hier liegen und fand keines überzeugend. Zudem sorgt das OS für latentes Ruckeln, gut zu sehen am ansonsten sehr guten Galaxy Tab. Das wäre übrigens auch mein Tipp wenn du wirklich ein billiges Tablet willst - immer noch nicht toll aber zumindest mit nem guten Bildschirm.

Hab ein paar Texte für http://www.tablet-pcs.biz/ verfasst, auch durchaus kritisch. Kannst ja mal reinschauen.

DerBaya schrieb:
wer billig kauft, kauft zweimal!
Wenn schon so ein Pad oder Tablet dann was gescheites!

seh ich ähnlich.
Diese Produkte gibts noch nicht lange und wenn dort günstige Geräte auftauchen, haben die meist 1 oder 2 wirklich gravierende Mängel

dank euch, dann warte ich mal besser.

das ipad würde mir sehr zusagen, nur wollte ich mich auch mal mit android etwas beschäftigen.

Also ich fand es eigendlich recht gut für den Preis und meine Schwester für die ich es besorgt habe ist zufrieden.
(Warehouse Deal für 147€)
Natürlich hat es schwächen aber es kostet auch weniger als die hälfte wie vergleichbare "bessere" Pad´s

Für das gelegendliche konsumieren von Medieninhalten absolut ausreichend.

Achja und meine 5jährige Nichte liebt das teil total zum trickfilme schauen und spielen.

Zurück
Oben