Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die WD Caviar Black ist etwas schneller. (Vellex hat in nem anderen Thread mal nen Pic eines Kurztests gepostet)
Alles andere ist klar langsamer, die drehen ja nur mit 5400U/min.
Jo, eben. Also ist die frage was du vergleichen willst _Lukas_. Hoffe du meinst halt nicht die Seagate XT und die WD Caviar Black mit 2TB, denn da ist die Hitachi auf grund der 400GB Platter (statt 500GB) und der sowieso höheren Zugriffszeit im vergleich zur WD, natürlich etwas langsamer.
Sie ist aber natürlich die günstigste 2TB HDD im moment, und da sie 7200rpm hat, ist sie von der Leistung her nunmal sowieso besser wie die ganzen "Green" HDDs, also Segate Barracuda LP, WD Caviar Green und Samsung F2EG bzw F3EG.
Von der Transferrate her kommt die halt bei HDTune knapp über 130MB/s, durchschnitt 105MB/s.
Ich hab die HDD nicht. Die Ergebnisse stammen nur von diversen HDTune Benchmarks die ich gesehen habe. Die Temperaturen sind da auch total unterschiedlich, also kann man da jetzt nichts genaues sagen, da die Umstände ja nicht bekannt sind. Teils waren mal 37°C, bei einem waren es 48°C.
Danke für die Auskunft. Blöd, dass die Hitachi HDs alle samt mit so hohen Temperaturen laufen.
Ich überlege gerade die 1 TB Platten in meinem QNAP gegen etwas größeres auszutauschen, wil aber kein Vermögen investieren müssen für die vier Platten. Leider sind mir die Hitachis aber zu warm.
Der Sprung von 1TB Platten auf 1,5TB Platten lohnt nicht, weil in meinem NAS ein RAID5 läuft. Außerdem kommt es schon auf die Leistung an, weil oft recht große Dateien über das Netzwerk übertragen werden. Daher das Augenmerk auf die Platten mit 7200rpm.
Also das ist ne Green, die mit 5400 U/min dreht und 2. siehe quote.
CB schrieb:
Bis dahin sind die Einträge der WD20EARS im Preisvergleich, in denen teilweise noch von SATA 6 GBit/s berichtet wird und unterschiedliche Cache-Angaben auftauchen, als nicht zutreffend anzusehen.
Ich habe noch ein paar voll funktionsfähige IBM Ultrastar ES DORS-32160 im Schrank rumliegen - die waren laut.
/Edit:
So, Platte ist zwischenzeitlich geliefert worden, bin im Moment aber nicht daheim um sie einbauen und testen zu können. Also ich denke mal bis Montag oder Dienstag werdet ihr wohl noch warten müssen.