Erfahrungen mit höhenverstellbaren Schreibtischen gesucht

CAT7

Newbie
Ich habe mir sehr viele Modelle angesehen. Mittlerweile bin ich bei den folgenden Tischen gelandet:
  • Leuwico GO2 basic: gibt es mit Gasfeder - Handverstellung oder motorisch. Preisbereich ca. 1600,- / 1800,-. Wer hat Erfahrungen zu Handverstellung bzw. dem Tisch?
  • Leuwico Spine4: Preis ca. 1300,- Wer hat welche Erfahrungen mit dem Tisch?
  • FM Büromöbel Fouraction: ca. 1300,-; hat laut FM 2 Logic Data Motoren. Wer hat welche Erfahrungen mit dem Tisch?
  • Yaasa Expert: ca. 800,-; gibt es auch nur als Gestell (ca. 600,-). Wer hat welche Erfahrungen mit dem Tisch?
  • Inwerk Masterlift2: ca. 900,-; gibt es auch nur als Gestell (ca. 600,-); hat laut Inwerk 2 LINAK Motoren; demnach müsste es sich um das Modell Desk Frame 1 von LINAK handeln. Wer hat welche Erfahrungen mit dem Tisch?
Weiß jemand, welche Motoren bei Leuwico / Yaasa verbaut sind?
Gerne auch Tipps zu Tischen, die bei Euch stehen.
Danke

Uff... Was sind das für teure Modelle? Es ist immerhin nur ein Tisch, der mal höher und mal tiefer herumstehen soll.

Ich habe Zuhause einen Desktronic HomePro wegen den zwei Motoren, der hohen möglichen Belastung und 63,5 cm bis 128 cm Höhe. Der Tisch kann sogar verstellt werden, während zwei normale Erwachsene darauf sitzen. (160 kg)
Was will man mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und CAT7
schade dass du keine links zu den produkten hast...

das erste hab ich mir mal angeschaut. ich denke mir - hm... da hab ich es mit meinem gestell (hoch und runter fahrbar), mit selbst gewählter tischplatte, für keine 250 euro, ganz gut getroffen^^ (sieht nicht anders aus)

über die motoren mache ich mir ehrlich gesagt keine gedanken - außer dass für jede seite einer ist

Du stellst fragen... die Details zum Motor will doch kein Hersteller öffentlich machen, das wäre dann ja viel zu leicht nachzuvollziehen, wo nur ein hoher Preis dran steht :D

Bei deinem Budget würde ich mir eher vierbeinige Tischgestelle anschauen für die zusätzliche Stabilität und Stärke gegenüber Zweibeinern.

Was ich mir mal rausgesucht hatte an reinen Gestellen:

Ich war beim TS Maxel gelandet und bin mit dem glücklich. Das Tischbein ist mit kdzt006 beschriftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CAT7
Im Anhang das Spec Sheet für den KDZT006D
(ich kann nicht zu 100% sicher sagen, dass KDZT006 und KDZT006D sich nicht unterscheiden)

Das Dokument scheint es nicht mehr online zu geben, das habe ich von Januar noch im Downloads Ordner bei mir :D

Anhänge

Ich habe es für mich wesentlich günstiger gelöst: Schöne Tischplatte ausgesucht mit Abemssungen die perfekt für mich und mein Büro ist und bei dann bei Amazon das Gestell mit zwei Motoren (links und rechts, ist besser als nur mit einem Motor) — Absolut stabil und wesentlich günstiger und optisch keine Kompromisse.
Vielleicht ein Gedanke wert…

Denkanstoß:
Wenn du einen Tisch mit der Konstruktion wie im Bild kaufst, musst du immer darauf achten, dass das Gestell komplett frei von Staub und Partikeln ist, da es nach ein paar Jahren alles zerkratzen wird und der ganze Dreck ins Innere kommt.

1732135266174.png

Bei dieser Konstruktion wird es zumindest durch die Gravitation stark vermindert:

1732135359000.png

Bei uns im Unternehmen haben wir mehrere Tische mit dem oberen Design und da niemand darauf achtet, sieht man bereits Kratzer.

@AI-Nadja Super. Sehr hilfreicher Hinweis. Danke
Ich hatte mich schon gefragt, warum einige Gestelle top-down und andere bottom-up sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Zurück
Oben