Erfahrungen mit KVM Switches

H

harlekeen

Gast
Hi,

hatte jüngts den 2 Port DVI USB KVM von Belkin im Einsatz.

War nicht zufrieden. Hab ihn nach einem Monat wieder zuürckgegeben, da er kleine grüne und rote Streifen auf dem Bildschirm erzeugte, die nach einer Weile zwar verschwanden, aber dass mir beim Spielen dann manchmal für Sekunden ein schwarzer Bildschirm gezeigt wurde war inakzeptabel.

Jedenfalls habe ich durch den "Probemonat" die Vorzüge eines KVMs kennengelernt und werde mir auf jeden Fall wieder einen holen.

Daher, habt ihr schon KVMs im Einsatz gehabt und entsprechende Erfahrungen sammeln können? Welche Marke kann man grundsätzlich empfehlen?

Danke,

Gruß,

hk

Zuletzt bearbeitet:
Marke ist eigentlich egal, Du solltest hochwertigere Kabel benutzen, bei den beiliegenden Kabeln werden meist billige Kabel genommen. Deshalb auch die Farbunterschiede.

Einen leeren Screen bzw. schwarzen Bildschirm ( OSD = NO SIGNAL ) nennst du Farbunterschied?

da er kleine grüne und rote Streifen auf dem Bildschirm erzeugte
Wie nenntst Du es denn? Schlechte Kabel erzeugen nun mal Signalschwächen, Du musst ja bedenken das die Strecke durch die Verlängerung grösser wird. Mir hat es jedenfalls immer schon geholfen teure hochwertigere Kabel zu benutzen, nur kosten die auch einiges mehr. Es macht schon was aus ob man 5 € oder 25 € Kabel nimmt, die Qualität ist einfach besser.

War nicht zufrieden. Hab ihn nach einem Monat wieder zuürckgegeben, da er kleine grüne und rote Streifen auf dem Bildschirm erzeugte, die nach einer Weile zwar verschwanden, aber dass mir beim Spielen dann manchmal für Sekunden ein schwarzer Bildschirm gezeigt wurde war inakzeptabel.
Und ich dachte bei mir wäre die Quali schon schlecht,
Es macht schon was aus ob man 5 € oder 25 € Kabel nimmt, die Qualität ist einfach besser.
scheint wahrscheinlich wirklich an den Kabeln zu liegen,
aber andererseits 40 € für zwei Kabel auszugeben und dann das Risiko, dass die Qualität sch**sse bleibt und es doch am Switch liegt ist auch nicht ohne. Funzen die Dinger eigentlich nur auf 60 HZ bei TFTs?! Ich will 75 Hz.

Zurück
Oben