Erfahrungen mit LC-Power 34" UltraWide Curved Gaming Monitor LC-M34-UWQHD-144C,

Marv1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen den genannten Monitor aufm Schreibtisch stehen und bin hin und hergerissen.

Beim zocken gefällt er mir eigentlich sehr gut (Apex Legends z.B.), gute Farben, scharfes Bild.

Was mir aber immer wieder mal auffällt ist, dass es beim Scrollen auf einer Website ein "nachziehen" der Schrift gibt. Minimal natürlich.
Auch im in Menüs von spielen fällt es beim Scrollen etwas auf. Wenn ich jedoch schnelle Bewegungen im SPiel habe, fällt mir das ganze nicht wirklich auf.

Hat jemand evtl den gleichen Monitor und ähnliche Erfahrungen?
Oder ist sowas "normal" bei Monitoren in der Preisklasse?

Ich bin hin und hergerissen ob behalten oder ein anderen ausprobieren das beste wäre.
 
Liegt halt am günstigen VA-Panel. Habe die 100hz-Version und da hab ich das selbe Problem. Beim Spielen stört es überhaupt nicht. Beim Scrollen nur manchmal. Aber irgendeinen Tot muss man bei jedem Panel sterben. 😅
 
Naja, ich meine 450€ ist ja nun auch nicht ganz wenig Geld.
Sind solche Probleme auch bei einem 27" 16:9 144Hz Monitor in einer Preisklasse bis 400€ zu erwarten?

Ich weß, es ist kein Vergleich aber ich hatte solche Probleme bei meinem 180€ Full-HD-Monitor nicht.

Was auch auffällt: Beim FIFA spielen ziehen die Köpfe der Spieler nach (wenn man das so sagen kann), die sehr dunkle oder Schwarze Haare haben. Genauso ziehen die Spielermarkierungen einen dunklen Schleier nach. (rot auf grün)
 
Das ist für VA Panels scheinbar normal. Ich hatte das bei einem MSI MPG341CQR auch. Deswegen habe ich es dann zurück geschickt. Soweit ich gelesen haben sollen die Samsung G7 Panels die einzigen VA Panels sein, die das nicht haben. Allerdings gibt es die nicht in 34" und nur mit einer nicht Office tauglichen Curve von 1000R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben