Erfahrungen mit Medion Lifetab P10606 (Aldi Nord)?

Hallo,

kennt jemand das Medion Lifetab P10606, das es im Dezember bei Aldi Nord gab (oder noch gibt)? Im Netz finde ich keine Erfahrungsberichte über das Teil, dabei hat es für die aufgerufenen 200 Euro doch einiges zu bieten, insbesondere im Vergleich zum allgegenwärtigen Samsung Galaxy Tab A 2016 (T580/585): Mehr Flash, Android 7.1, Quick Charge, 3 Jahre Garantie.

Hat sich jemand hier das gute Stück selbst gekauft und kann über Vorzüge und Macken berichten?

Danke.

kurz gesagt ist das Medion Teil etwas besser als das Samsung TAB A. Es hat mehr Speicher 32GB und LTE drin.
Das TAB A hat nur 16GB und nur WLAN.

Hafensänger schrieb:
Wirklich nicht? Allein nur das Modell bei Google einzutippen genügt schon aus.

Die genannten Links kenne ich zur Genüge, doch Erfahrungen, nach denen ich gefragt habe, stehen dort nicht, sondern größtenteils nur Auflistung der technischen Daten und ein paar vage Informationen wie "etwas geringe Helligkeit"...
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
kurz gesagt ist das Medion Teil etwas besser als das Samsung TAB A. Es hat mehr Speicher 32GB und LTE drin.
Das TAB A hat nur 16GB und nur WLAN.
Von den technischen Daten ist das Medion besser, aber wie sieht es in der Praxis aus? Wie lange hält der Akku? Funktioniert das mit dem Quickcharge gut? Wie kaputtgebastelt ist das Android drauf? Gibt es irgendetwas, was richtig nervt? Ist er Akku leicht auszutauschen (= nicht total zugeklebt)?

Das Tab A gibt es übrigens auch mit LTE (und heißt dann T585).

Hat tatsächlich niemand dieses Ding gekauft und kann über Erfahrungen berichten? Auch sonst im Netz findet man kaum wirklich Verwertbares jenseits der technischen Daten und bei Ebay steht keine einziges drin - gab's das überhaupt in nennenswerter Stückzahl zu kaufen?

Zurück
Oben