Erfahrungen mit Mix Computerversand

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hallo,

hat jemand von euch eventuell Erfahrungen mit Mix Computerversand gemacht.
Im Internet finde ich diverse Erfahrungen(ca. 5000) und der shop bekomme im Durchschnitt gute Noten, jedoch sind die meißten Erfahrungberichte negativ.

Hat jemand von euch vllt. einen kompletten Rechner(also einzelne Komponente zum zusammen bauen) dort bestellt?


Vielen Dank im Voraus
 
Ich habe bereits 3-4 Mal bei Mix bestellt und keinerlei Probleme, Top Service und schneller Versand.
Mix gehört meines Wissens zu Alternate und bietet daher schon etwas mehr Sicherheit als andere.

Mfg Jan
 
Mix Computer ist wirklich genial.

Ich habe dort mitte Dezember meine GTX 580 bestellt.
Drei Stunden nachdem ich die Bestellung abschickte, wurde diese versand und direkt am nächsten Tag kam die Graka schon an.

Gute Preise und guter Service.
Kann ich nur empfehlen diesen Laden.
 
Hab vor vier Jahren mal bei Mix bestellt und war da eigentlich sehr zufrieden.

Im Zweifel kann man ja auf Nachnahme bestellen, zumindest hat man dann die Ware, wenn man bezahlt.
 
Moin,
Ich habe bei Mix inzwischen fast genauso viel Geld gelassen wie bei Alternate und bis jetzt ohne Reue. Der Versand geht meistens recht zügig und Umtauschen war in einem Fall ebenfalls kein Problem (der zweite läuft gerade (Hardwaredefekt in beiden Fällen)). Ich musste ein mal wegen Lieferengpässen ein wenig warten, aber das wurde mir auch per Mail mitgeteilt.
Ich habe da sowohl einzelne Komponenten (Grafikkarten, Festplatten, Bluray-Brenner) als auch ein mal einen kompletten Rechner in Einzelteilen bestellt. In beiden Fällen kamen die Sachen gut verpackt und unbeschädigt an.
Da sich Mix und Alternate anscheinend ein Lager teilen, kann man sich wunderbar bei Letzterem passend zur Verfügbarkeit die Rezensionen durchlesen und je nach Preis dann entscheiden, wo man kauft. Fall hier jemand von Alternate mit liest; ich bleibe euch natürlich auch weiterhin treu ...
 
Habe auch schon ein paar mal was bei MIX bestellt. Lief ohne Probleme soweit.

Wie oben schon geschrieben, im Zweifel einfach mit Nachnahme bestellen.
 
Du wirst immer nur die negativen Erfahrungen lesen.
100 Leute bestellen, 5 haben schlechte Erfahrungen - und die schreiben das.
Vom Rest hörst du nichts.

Das ist überall so.
Wenn nicht, würde ich mir über bezahlte Berichte Gedanken machen... ;)
 
Meine Erfahrungen mit Mix beschränken sich auf zwei Bestellungen, die beide abgelehnt wurden, weil ich nicht bereit war meine Telefonnummer preiszugeben. Ich habe dann woanders bestellt.
Imho ist eine telefonische Erreichbarkeit für die Bestellung von Waren nicht notwendig, das sehen zu meinem Glück auch Mindfactory und andere Shops so.
 
Ich kann auch nur gutes über MIX Computer sagen .

Ich habe da am 13.01.2011 Meinen neuen Fernseher ( LG 55LX9500 ) bestellt . Am Morgen bestellt und als Zahlungsart Bar / Nachnahme per DHL Express und am Abend kam denn die E-Mail mit der Auftragsbestätigung rein in der auch der DHL Link war . Am 14.01.2011 kam der Fernseher denn auch an . War alles tip top .

Über den Support kann Ich nix sagen , da Ich den noch nicht in Anspruch genommen hab .

MfG



Yiasmat
 
Hört sich nach einem bester Preis, schneller Versand und schlechter Service bei Reklamationen an-
ich kann dir aber hertzlcihst alternate empfehlen, da man da sogar teils nach 2 Wochen eine Mail schrieben kann... mir gefällt das Teil so und so nicht mehr..., ein paar Stunden später... Alternate: Sie können den Artikel gerne zurückschicken, und suchen sich etwas anderes aus oder "Wir erstatten ihnen umgehend das geld zurück"
 
Bei Mix ne HD6950 und ASUS Essence abends bestellt und überwiesen, am übernächsten Tag war die Ware dann da. Reklamationsgrund hatte ich noch keinen weshalb ich dazu nichts sagen kann.
 
Ich habe auch schon ein paar Dinge bei MIX bestellt.

Unter anderem die Komponenten für meinen aktuellen Rechner, CPU+Ram für den Rechner meines Vaters sowie die gesamten Komponenten für den Rechner meiner Freundin.

Ich hatte mit zwei Hardware-Teilen technische Probleme und beides mal hat MIX schnell und unkompliziert geholfen.

Einmal wollte ein Ram-Kit partout nicht stabil auf meinem Mainboard laufen. Zurückgesendet, zwei Tage später war ein neues, dieses mal kompatibles Kit da.

Beim zweiten Problem war es sogar noch netter: die Onboard-GraKa meiner Freundin hatte kein Bild mehr über den HDMI-Ausgang ausgegeben und nach viel rumprobiererei haben wir das Gerät zurück an MIX geschickt; die konnten an dem Fehler auch nichts machen (wie auch...) und das Teil gab es nicht mehr zum Tauschen. Das wurde uns dann zeitnah mitgeteilt und MIX ist ohne Zögern auf den Vorschlag eingegangen das Mainboard (ein Shuttle Barebone; deswegen war das alles etwas kompliziert; hat aber mit Shuttle zu tun und nicht mit mix....) zurückzusenden. Und zwar mit einer Grafikkarte als Ausbesserung, die zu der Zeit rund 70€ kostete.
Das fand ich von MIX nicht nur korrekt sondern vor allem schnell und unkompliziert.

Ich kann also bislang auch kein schlechtes Wort über die verlieren. Bis auf die Tatsache, dass die Webseite echt billig aussieht. ;)
 
Ich habe auch mehrer Komponenten für meinen Rechner bei Mix bestellt. Alles super gelaufen keine Prbleme und flotter Versand. Ich kanns nur weiter empfehlen.
 
Mix ist besser als der Ruf, Support ist nicht herausragend, aber i.O. Dort kann man kaufen gehen.
 
Zum Support kann ich nur sagen, dass ich da mal ein Mainboard zurückgeschickt hatte (wegen Defekt), und die machten glatt einen Kratzer auf ne Leiterbahn und schickten mir das zurück.
Deswegen kaufe ich dort auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben