pufferueberlauf schrieb:
Naja wenn der DG Anschluss taugt, brauchst Du keine zweiten und wenn der DG Anschluss hakt dann gehst Du zur CuDA zurueck und siehst den DG-Vertrag schlicht als Ratenzahlung fuer den (wertsteigernden) Hausanschluss an
Das wären dann insgesamt 900 Euro für einen Glasfaseranschluss, statt die 1500? Euro, die man bei der Telekom dafür zahlen muss. Für mich wäre der Wert nicht wichtig, weil ich das Haus vor nicht allzu langer Zeit geerbt habe und mir der Anschluss und die Internetverbindung wichtiger ist.
Mr.Blacksmith schrieb:
Ich hab hier auf dem Dorf ebenfalls DG. Allerdings habe ich auch die Telekom behalten!
Warum?
Weil es BESTÄNDIG Terror mit der DG gibt! Und bei permanenter Arbeit aus dem HO heraus, ist das mehr als nur kontraproduktiv für die Kontostände, was das Gehalt betrifft!
Kann Dir beides nahe legen, aber DG dann ohne TV! Magenta hat mehr zu bieten, was die Sender angeht und bei der DG fehlt so mancher, trotz immenser Aufpreise!
Bei Problemen mit der DG:
Halt Dir auf jeden Fall Kundennummer und Seriennummer des OTP-Modems parat! Ebenso Seriennummer des Receivers, wenn es denn doch das DG-TV sein soll / sein muss! Und Nähnadeln!!
Ich nutze das Magenta-Angebot der Telekom nicht und werde das auch nicht von DG beziehen. Derzeit gibts so viele Streaming-Plattformen wie Netflix, Apple Tv usw, sodass ich damit schon ausgesorgt bin. Die Störungen hören sich jetzt nicht so prickelnd an - hatte vor 3 Jahren ebenfalls Probleme, nur halt mir der Telekom, wo ich dann aufeinmal nur noch 16MBit erhalten habe und müsste öfters auf der Telekom Seite eine Störung einreichen.
Vindoriel schrieb:
Es geht um eine eigene Adresse und diese hat man bei DG nicht. Von daher sind DS-Lite und CG-NAT gleichzusetzen mit "keine öffentliche IPv4".
Das heißt, wenn ich beispielsweise bei einem Online-Game, welche nur IPv4-Unterstützung anbietet und ich dann eine Game hosten will, diese aufgrund von fehlender eigenen IP-Adresse, nicht möglich ist?
Helge01 schrieb:
Nein. IPv4 funktioniert dann über das CGNAT. Das hat dann aber einige Einschränkungen bezüglich Fernzugriff auf das eigene Netz oder bei Online Games.
Das betrifft sich vor allem auf das Hosten oder?
pufferueberlauf schrieb:
Das zeigt sich wenn Du die Hütte in ein paar Jahren verkaufen willst...
Dein gutes Recht dass so zu sehen...
Es geht eher darum ob in in paar Jahren eventuell "ohne Glasfaseranschluss" ein Argument gegen das Haus bzw. fuer eine Reduktion des Angebots ist... Aber klar das ist eine Wette gegen die Zukunft, es zwingt Dich niemand die Abzuschliessen wenn Du weist, dass Dein Heim auch ohne GF der absolute Knaller ist...
Die Kupferleitungen werden doch auch bald an ihre Grenzen stoßen, da sich die Internetgeschwindigkeiten verbesseren werden (in Deutschland zwar immernoch langsam im Gegensatz zu anderen Ländern) und da wird man mit den Kupferleitungen leider nicht die hohen Zahlen erreichen.
rezzler schrieb:
Zum Thema: Wenn DG den Anschluss quasi kostenlos rausrückt würd ich ihn mit Kusshand nehmen. Kannst ja den Telekom-Anschluss erstmal behalten und wenn DG dir gefällt dann einfach kündigen.
Ja, denke ich werde das Angebot mit den Glasfasern entgegennehmen. Will aber zunächst noch mit dem Techniker reden, um zu schauen, wie das Ganze ablaufen wird und ob im Wohnzimmer ein Anschluss geschaffen werden kann.