Erfahrungen mit Mobilcom Debitel

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
925
Hallo!

Ich bin bis jetzt seid Jahren Telekom Business Kunde. Allerdings erscheinen die Tarife mit zunehmend teurer als die im privaten Sektor.
Daher dachte ich mal über einen Wechsel nach und wollte euch mal fragen, wie so eure Erfahrungen mit Mobilcom Debitel sind.
Ich würde wahrscheinlich dort wieder einen Tarif bei der Telekom abschließen, da die Netzabdeckung dort am besten scheint und wir ländlich wohnen und arbeiten und mir eine gute Erreichbarkeit wichtig ist.

Also, könnt ihr MD empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Wenn ja, welche Alternativen würdet ihr empfehlen?
 
Kommt wie immer auch stark auf die Region an.
Aber wenn du von daheim arbeitest, also eine stabile Verbindung brauchst und das dann noch ländlich.
Ich würde direkt bei der Telekom bleiben.

Alternativen: Gibt es Unitymedia/Vodafone über Kabel bei euch? Das kann ich nur empfehlen.
 
Meine Freundin und ich sind seit 2 Jahren md Kunden. Vorher hatten wir Magenta S oder M mit 5gb Datenvolumen. Nach der Vertragsverlängerung haben wir 12gb und nutzen Magenta M als Tarif. Bis jetzt gab es nie Probleme. Nur die Verlängerung mussten wir am Telefon machen. Die Online Angebote waren ein Witz. Die GreenLTE Tarife finde ich auch zu langsam und die haben kein StreamOn.
 
Ich würde sagen Finger weg. Warum? Wenn Du Support nach 16-17 Uhr, Freitag nach 15 Uhr und WE brauchst, ist keiner da. Wir haben Firmenhandys darüber und ich mußte dringend eine 2-Way-Authentifizierung freischalten, die nicht funktionierte, und es war Freitag 16 Uhr.... Der Witz, es sind eh Telekomtarife, die hier angeboten werden. Und nun weiß ich auch, warum sie "günstiger" sind. 🙄
 
Also ich habe auch schon nach 18h angerufen. Hat immer geklappt, man muss nur etwas warten ;) Mo-Fr 8-20h und selbst Samstag habe ich dort schon jemanden erreicht. Also ich kann die Aussage nicht bestätigen.
 
Meine Erfahrungen mit mobilcom-debitel sind schon einige Jahre her (Kunde bis 2011). Damals: Permanente Werbeanrufe und aggressive Retention. Sehr unangenehm. Ich schätze mal, dass das aufgrund veränderter Rechtslage nicht mehr so praktiziert wird. Würde trotzdem nicht wieder zurückwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, Christi, PHuV und eine weitere Person
Entweder sind die MD-eigenen Tarife überteuert oder es sind halt die Tarife der Anbieter als "Reseller" und MD setzt die Provision (und den gesparten Support) auf den Preis um. Dadurch wird es billiger, wenn man allerdings mal Service brauch, ist MD Ansprechpartner und das mehr schlecht als recht.

Wenn ich "Business-Tarif" höre, würde ich hier schon bei einem Anbieter mit entsprechenden Support und Service bleiben.
 
Meine Erfahrungen sind eher negativ...
Beide Elternteile haben einen MD Vertrag, war damals günstig, leider spiegelt sich dass dann auch im Service nieder.
Ständige Anrufe über Konditionen, E-Mail die trotz Abbestellung versendet werden und die Krönung war ein Schreiben kurz vor Weihnachten dass jetzt "unbedingt" der Vertrag verlängert werden muss, da er sonst abläuft. Nach Rückfrage im Shop läuft besagter Vertrag noch bis August 2021...

Werde jetzt beide Verträge kündigen.
 
Finger weg von diesen Telefonterroristen.
Nachdem mein betagte Mutter dort es gewagt hatte ihren, für ihre Bedürfnisse völlig überteuerten Vertag, zu kündigen ging es los.
Wochenlang Anrufe mit Angeboten und Betteleien es sich doch noch zu überlegen. Habe ja gedacht das Sky die größten Verbrecher sind auf dem Gebiet.
Aber man lernt halt nie aus.
Hier noch ein paar Infos zu deren Geschäftspraktiken
Callcenter veruteilt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seafox
Ja das mit den werbeanrufen ist schon turbo nervig, ist bei mir auch. Das witzige daran ist immer, dass die behaupten, ich könnte dort per Telefon einen kostenpflichtigen Service abschließen, nicht aber meine Werbeeinwilligung zurück ziehen.
Aber für was gibt es im Handy die black list und bei der Bundesnetz Agentur das Beschwerde Formular...
 
Bin mehrere Jahre bei denen gewesen. Ganz okay, nur muss man seine Rechnungen regelmäßig kontrollieren. Die schieben einen gerne zusätzlich Abos unter. Kundenservice zum klären war aber immer gut erreichbar. Am Ende muss man seine eigenen Erfahrungen machen.
 
Ich lande auch immer wider bei denen weils einfach am günstigsten ist .

Den Telefonterror kenn ich auch gut, nachdem man den vertrag gekündigt hat, :DD selbst Nummernsperren im Handy hilft bedingt die haben wohl einen unerschöpflichen Pool von neuen nummern :D .
Ich hab auch den verdacht Kunde 2ter Wahl zu sein im Netz da Musik Streams immer mal sporadisch gekappt werden das ist mir bisher nur im Netz von Mogelcom aufgefallen.
Aber hey bisher hatte ich nicht wirklich dolle Probleme mit denen.
Grüße
 
Habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem beim Thema Kündigung. Es hat drei Einschreiben gebraucht bis die Kündigung wirksam war, da immer eine Bestätigung von MD gefehlt hat.

Von den Anrufen und "Angeboten" zu bleiben will ich gar nicht erst reden...

Ich würde soviel Abstand von denen halten wie es nur geht!
 
Ok, als dann doch lieber direkt bei der T-Com bleiben und Vertrag verlängern. Oder kündigt ihr immer und bekommt dann bessere Konditionen? Hab immer das Gefühl, dass bei einer Verlängerung nicht so viel geht als würde man kündigen, oder irre ich mich da?
 
taller schrieb:
Hab immer das Gefühl, dass bei einer Verlängerung nicht so viel geht als würde man kündigen, oder irre ich mich da?
Bei Mobilfunk weiß ich's nicht, aber bei DSL-Tarifen kenne ich das tatsächlich so.
 
Problem ist nur, ich würde die Nummer gerne behalten. Sollten Sie also wirklich den Vertrag aufheben, statt mich zum bleiben zu „bewegen“ verliere ich meine geschäftliche Telefonnummer. Das wäre ein Disaster!
 
Ja, aber geht nicht von Telekom zu Telekom wurde mir gesagt. Nur wenn ich den Schritt über einen anderen Anbieter gehe.
 
Zurück
Oben