Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendeine Form der Bestätigung/Identifizierung brauchen die schon, sonst könnte ja jeder deinen Vertrag kündigen. Also eigenhändige Unterschrift, Kundenlogin oder Ähnliches.
Heutzutage ist es so einfach, aber scheint für viele trotzdem noch zuviel Aufwand zu sein.
Ich hatte die letzten Jahre mehrere mobilcom-Verträge. Seit einem guten Jahr funktioniert die (bequeme und rechtssichere) Kündigung per Telefax leider nicht mehr (die Faxnummer 040 / 55 55 41 001 ist abgeschaltet, stattdessen läuft eine Bandansage).
Ich hatte statt per Fax dann mit dem Kundenservice per Mail kommuniziert. Das funktioniert(e) völlig problemlos, und es kam auch immer eine Antwortmail (plus bei Kündigung die schriftliche Bestätigung per Post hinterher).
Und nein, es brauchte keinerlei Identifizierung (aber die Mails schrieb ich immer von der bei mobilcom hinterlegten Mailadresse aus), und in meinem Betreff waren selbstverständlich immer Ruf-, Vertrags- und Kundennummer(n) aufgeführt.
Und deshalb kann man sich das Einschreiben oft sparen. Mein Anwalt hatte letztes gemeint ich soll ihm die 10 € lieber gleich geben, da ist es besser angelegt
Ja eben. Zumal das in der Regel auch reibungslos funktioniert. Voraussetzung, man kündigt nicht 2 Tage vor dem letzten Termin.
Und ich habe bisher immer eine Antwort bekommen, also eine Kündigungsbestätigung wo dann alles drauf steht. Inklusive genauer Termin und eine Vorgangsnummer.