Sammelthread Erfahrungen mit Sony Support + InHome-Service

Steven2903

Commander
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Hallo zusammen.

Leider ist mein 4 Monate alter Sony TV gestern kaputt gegangen (rote Pixel quer durch den Bildschirm :( ).
Habe mit dem Sony Support telefoniert, und der InHome-Service hat sich schon gemeldet, das Gerät soll ausgetauscht werden.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Dauer des InHome-Service (also wie lange es dauert bis der Ersatz-TV kommt), oder generell zum Sony Support?
 
Du kannst davon ausgehen das das Tauschgerät in den meisten Fällen direkt mitgebracht wird. Gerät wird kurz geprüft und wenn der Fehler nicht vor Ort zu beheben sein sollte, wird es getauscht oder selten mitgenommen. Geräte bis 32 Zoll werden meistens gegen ein SWAP Gerät getauscht alles was größer ist eher repariert. Die Abwicklung kann leider stark schwanken was von einigen Punkten abhängig ist. Wurde der Fehler vom Kunden adäquat beschrieben, hat der Hotlinemitarbeiter diesen richtig aufgenommen und weitergeleitet und nimmt der regionale Servicepartner die richtigen Teile mit. In der Regel ist das in 5 bis 7 Werktagen erledigt. Habe leider aber auch schon Fälle gehabt die 3 Wochen gedauert haben (kein Tauschgerät da, Servicepartner arbeitete schlampig etc.) Da am Telefon schon ein Tauschgerät versprochen wurde, ist es auch sehr wahrscheinlich das es zum ausgemachten Termin mitgebracht wird. (Erfahrungen aus dem Einzelhandel im Rhein Main Gebiet)
 
Also ich musste dem Sony Support per E-Mail Bilder von dem Fehler mailen (dieser ist auch nicht zu übersehen) .
Daraufhin kam dann nochmal ein Anruf des Sony Mitarbeiters, das eine Ersatzlieferung veranlasst würde, also 1:1 Tausch.
Hab nur davon bei solchen Großgeräten (60 Zoll TV) gar keine Ahnung wie das genau läuft, und wie lange sowas dauert.

Der Fehler sieht übrigens so aus (Siehe Anhang).
Auch das erste mal passiert, das ich sowas sehe

Anhang anzeigen 531486
 
Hat dich schon jemand zwecks Terminvereinbarung angerufen? Das macht dann der Servicepartner. Falls nicht denke ich das du erst Anfang nächster Woche einen genauen Termin angeboten bekommst. Den Anhang kann ich übrigens nicht öffnen (mobil).
 
Der Support-Partner hatte schon angerufen, wartet aber darauf das das Gerät von SONY bei ihm eingeht, und ruft dann nochmal an Zwecks Termin.

Ich hoffe das es danach dann recht schnell über die Bühne geht.
 
Ja ist ja soweit alles gut gelaufen. Wenn es jetzt kein exotisches Modell ist sollte das in einer Woche erledigt sein.
 
Toschi schrieb:
Ja ist ja soweit alles gut gelaufen. Wenn es jetzt kein exotisches Modell ist sollte das in einer Woche erledigt sein.
Ich werde auf jeden Fall dann nochmal berichten.
Ist vielleicht für einige interessant bzgl. des InHome-Services.

Habe dazu nämlich sehr wenig gefunden im Internet :)
 
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